Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Neu entwickelter Membran-Typ Aciplex F7001X
Düsseldorf, 16. Mai 2017 - Auf der EURO CHLOR 2017, die vom 16.-18. Mai in Berlin stattfindet, präsentiert die Asahi Kasei Corporation den neu entwickelten Membran-Typ Aciplex F7001X. Diese Innovation erfüllt die Kundenanforderungen für geringeren Stromverbrauch in der Chloralkaliindustrie und wird in den kommenden Monaten im Markt erprobt.

1975 begann Asahi Kasei die erste Chloralkali Produktion unter Einsatz des Membran-Elektrolyse-Verfahrens, einem energiesparenden industriellen Prozess zur Elektrolyse von Natriumchlorid, der bei der Produktion von Natronlauge und Chlor ohne den Einsatz umweltgefährdender Stoffe angewendet wird.

Mit dem Ziel, eine technologisch führende Stellung einzunehmen, entwickelte der japanische Konzern die Membran-Elektrolyse-Technologie ständig weiter, einschließlich der Aciplexâ„¢-F Perfluorsulfonsäuremembran und des Acilyzerâ„¢ Elektrolyseurs mit entsprechender Betriebstechnik.

Die technologischen Vorteile der Asahi Kasei Chlor-Alkali Verfahrenstechnik haben viele Kunden weltweit anerkannt, in mehr als 130 Anlagen wird gemäß dieser Verfahrenstechnologie Natronlage hergestellt, die Produktionskapazität liegt bei über 25 Millionen Tonnen pro Jahr.

Am Stand 50 stellen wir Ihnen gerne unsere Produkte vor!

Bildinformation: Neu entwickelter Membran-Typ Aciplex F7001X

Asahi Kasei Europe GmbH
Am Seestern 4
Ansprechpartner: Sarah Collisi

Homepage:
www.asahi-kasei.eu

Pressekontakt:

financial relations GmbH
Louisenstraße 97
h.kuell@financial-relations.de
www.financial-relations.de

Unternehmensprofil:
Die Asahi Kasei Gruppe ist ein diversifizierter Konzern mit den Geschäftsbereichen Material, Homes und Healthcare, die unter dem Dach der operativen Holdinggesellschaft Asahi Kasei Corp. agieren. Asahi Kasei vermarktet seine innovativen Technologien und einzigartigen Werkstoffe weltweit. Mit mehr als 30 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt beliefert die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Ländern. "Creating for Tomorrow", diesem Unternehmensleitbild von Asahi Kasei folgen alle Geschäftsbereiche und arbeiten gemeinsam an einer lebenswerten Umwelt für Menschen weltweit.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Asahi Kasei stellt auf der EURO CHLOR 2017 energiesparende Technologie für die Chloralkali-Industrie vor - Neue Membran senkt Stromverbrauch»: