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„Service erfolgreich vermarkten“

Pressemitteilung von

SEC | Service Entwicklungs Center
SEC | Service Entwicklungs Center
Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags.

Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden.



Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Überangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren.

Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die „Bindung an den Anbieter“ sowie die „Steigerung der Nachfrage“, aber auch die „Etablierung einer Marke“ gehört auf die Agenda.

Ein professionelles Marketing im Service kann in Unternehmen dazu eingesetzt werden, eine „Sicherung der Kundenbeziehung und „Steigerung der Kundenzufriedenheit zu erreichen, aber auch zum gezielten „Eingehen auf Kundenanliegen“ bzw. der genauen „Ansprache von Kundenbedürfnissen“ genutzt werden.

Alles in allem wird nur ein durchgängig erfolgreiches Servicemarketing der Garant für eine bevorzugte Wahrnehmung am Markt sein, welche als einer der maßgeblichen Treiber in einer von Kundenerfahrungen und Kundenmeinungen bestimmten neuen Angebots- und Nachfragewelt angesehen werden muß.

Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie mit ihren Angeboten am Servicemarkt erfolgreich sein wollen?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Kurse des SEC | Service Entwicklungs Center.

Eine Übersicht ausgewählter Themen ist hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/produkte/kurse/


Bildinformation: SEC | Service Entwicklungs Center


SEC | Service Entwicklungs Center
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/417 19 296
Ansprechpartner: Judith Blau

Homepage:
www.DieServiceFoerderer.de

Unternehmensprofil:
Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
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