Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

7x7hilfe e.V. legt Jahresbericht 2016 vor

Pressemitteilung von 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Von der Waldpädagogik in Ungarn bis zur Solaranlage in Kenia: Bonner Verein 7x7hilfe unterstützte im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Hilfsprojekte

Der Bonner Verein 7x7hilfe e. V. legt jetzt seinen Jahresbericht 2016 vor. Auch im vergangenen Jahr konnte der Verein vielen Menschen in den unterschiedlichsten Notsituationen wirksam helfen. Vor allem unterstützte er einzelne Hilfsprojekte regional, bundesweit und international tätiger Hilfsorganisationen und Partner: von der Solaranlage in Kenia bis zur Waldpädagogik in Ungarn.

Ein Prinzip des 7x7hilfe e.V. ist es, dass die Hilfe-Anfragen durch persönliche Kontakte der Vereinsmitglieder oder aus deren persönlichem Umfeld kommen. Denn nur sie können die Situation vor Ort beurteilen. Darüber hinaus ist der direkte Kontakt zu den Verantwortlichen anderer Hilfsorganisationen wichtig. Das bringt auch Kontinuität in die Arbeit des vor sechs Jahren gegründeten Vereins. So wurden einige Projekte zum wiederholten Male unterstützt wie z.B. ein Waisenhaus im vom Erdbeben betroffenen Nepal oder das Projekt für wald-, natur- und umweltverbundene Jugenderziehung unter der Leitung des Bonner Forstamtsrats a.D. Roland Migende, das mit Schulen in Ungarn zusammenarbeitet.

Durch die vielfältigen Kontakte und Anfragen kamen 2016 aber auch neue Projekte hinzu, die gefördert wurden. Dazu gehörten die Unterstützung einer Schulranzenaktion im Rahmen eines Hilfstransports von Global Aid Network GAiN und die Installation einer Solaranlage auf dem Dach eines Familienhauses in Nairobi (Kenia).

Den Jahresbericht 2016 sowie weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter www.7x7hilfe.de.

7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Bodo Woltiri

Homepage:
www.lifepr.de/newsroom/77-unternehmensgruppe-co-7x7concept-gmbh-co-kg

Unternehmensprofil:
Der Verein 7x7hilfe e.V.bietet seit sechs Jahren die Vermittlung zwischen privaten oder organisierten Hilfeempfängern und Spendern an, die kompetente und sachgerechte Unterstützung leisten. 7x7hilfe e.V. steht für direkte, unmittelbare Hilfe ohne bürokratischen Aufwand. Dabei sieht die Hilfe bzw. ein Hilfsangebot sehr vielfältig aus. Grundsätzlich soll Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht werden. Neben Geld- und Sachspenden legt der Verein Wert auf fortlaufende Information der Spender und unterstützt den Kontakt zwischen Spender und Empfänger der Zuwendung.

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «7x7hilfe e.V. legt Jahresbericht 2016 vor»: