Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von PHOENIX

2017 ist als das Schicksalswahljahr für Europa apostrophiert worden. Die ersten Wahlen des Jahres in den Niederlanden, Österreich und Frankreich haben gezeigt, dass die europafeindlichen Kräfte keine Mehrheiten fanden. Die Europäische Union kann durchatmen - vorerst scheint ihre Zukunft gesichert. In einem sind sich allerdings alle einig: Ein "Weiter so!" kann und darf es nicht geben. Weitreichende Reformvorschläge für die EU kommen vom neuen französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron. Doch diese haben es in sich: Vor allem Deutschland ist gefordert. Nicht wenige Beobachter befürchten, dass die stärkste Volkswirtschaft sich finanziell noch mehr für Europa engagieren muss. Anderen wiederum gehen Macrons Forderungen nicht weit genug.

Wie stark rückt das Thema EU-Finanzierung in den Fokus des Bundestagswahlkampfs? Wie reformfähig ist die EU? Was wird aus dem deutsch-französischen Motor für Europa?

Michaela Kolster diskutiert mit:

- Prof. Hans-Werner Sinn, Wirtschaftswissenschaftler - Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender Die Linke im Deutschen Bundestag

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

PHOENIX
Ansprechpartner: PHOENIX

Homepage:
www.presseportal.de/nr/6511

Publiziert durch Presseportal.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «phoenix Unter den Linden: Neuer Wind in Europa - Wie lieb und teuer ist uns die EU? - Montag, 22. Mai 2017, 22.15 Uhr»: