Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Gemeinsamer Besuch im Hagenbecks Tierpark
Der Alltag mit einem an Krebs erkrankten oder unheilbar kranken Kind ist schwer und oftmals unerträglich. Um den betroffenen Familien eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen, plant und begleitet der Förderverein KinderLeben e.V. Erlebnisausflüge zum Beispiel in den Zoo Hagenbeck, zum DOM, auf den Weihnachtsmarkt u.a.

KinderLeben übernimmt alle Fahrtkosten und Eintrittsgelder. Manchmal ist ein Sondertransportfahrzeug nötig. Auch ein kleines Eis oder eine kleine Leckerei sollte für die Kinder dabei sein.

Dies kann vom Förderverein KinderLeben e.V. nur mit Ihrer Hilfe bewerkstelligt werden!

– Bitte, helfen Sie uns, Kindern ein Lächeln zu schenken.

Ihre Spende hilft!

Sparda-Bank

Kontonummer: 176 8000

Bankleitzahl: 206 905 00

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00

BIC: GENODEF1S11

Wir helfen schwer kranken Kindern und ihren Familien !

Kulemannstieg 10

info@kinderleben-hamburg.de

www.kinderleben-hamburg.de

Bildinformation: Gemeinsamer Besuch im Hagenbecks Tierpark

Kulemannstieg 10
Telefon: 040/53 87 99 48
Ansprechpartner: Ariane Deppner

Unternehmensprofil:
Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.
Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.
Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Bitte helfen Sie uns ! Unterstützen Sie die Arbeit vom Förderverein KinderLeben e.V.»: