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Universität St.Gallen setzt in Österreich, Deutschland und Großbritannien erneut auf Grayling

Pressemitteilung von

Universität St.Gallen (Bibliothek) – Copyright HSG/Foto Hannes Thalmann
Universität St.Gallen (Bibliothek) – Copyright HSG/Foto Hannes Thalmann
St. Gallen /Wien / Frankfurt /London, 06. Juli 2017 – Die renommierte Schweizer Universität St.Gallen – eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas – hat ein internationales Grayling-Team mit strategischer Beratung, Medienarbeit und Influencer-Kommunikation in Österreich, Deutschland und Großbritannien beauftragt.

Die Universität St.Gallen (HSG) wurde 1898 gegründet und ist heute eine Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen. In 2016 erzielte die HSG im Uni-Ranking der Financial Times eine Topplatzierung für ihre Master-Programme in Management und wurde insgesamt als 5. beste Wirtschaftsuniversität Europas eingestuft.

Die Zusammenarbeit zwischen der Universität St.Gallen und Grayling besteht bereits seit vielen Jahren: Grayling begleitet die Hochschule in ihrer externen Kommunikation seit 9 Jahren in Österreich, seit 9 in Deutschland und seit 5 Jahren in Großbritannien.

„Der internationale Wettbewerb um Talente und Förderungen nimmt unter den Universitäten zu. Gleichzeitig ist eine neue Art von Führungskräften mit mutigen Ambitionen und dem Willen, die Welt zum Besseren zu verändern, gefragt. In diesem Umfeld haben wir uns entschieden, auf Grayling zu setzen. Die internationale Kommunikationsberatung hat bewiesen, dass sie unsere Vision als führende Wirtschaftsuniversität, die integriertes Denken, verantwortungsvolles Handeln und unternehmerisches Denken fördert und globale Standards im Bereich Forschung und Lehre setzt, versteht und auch vermitteln kann“, so Marius Hasenböhler-Backes, Director of Communications der Universität St.Gallen.

„Unser grenzübergreifendes Team freut sich sehr darauf, der Universität St.Gallen eine unverwechselbare Stimme zu geben und ihr Engagement in und für die Gesellschaft lokal und international zu präsentieren. Wir können aus der profunden Expertise der Hochschullehrkräfte schöpfen und verfolgen einen gemeinsamen, internationalen Ansatz, um die HSG und ihre Kommunikatoren verstärkt zu positionieren“, so Frank Schönrock, CEO von Grayling in Deutschland.

Die Leitung des Etats der Universität St.Gallen übernimmt in Deutschland Unit Director Ingo Bosch, in Österreich Managing Director Dirk Moser-Delarami und in UK Account Director Deepali Schneider. Der strategische Gesamtlead liegt bei Grayling in London.

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Universität St.Gallen (Bibliothek) – Copyright HSG/Foto Hannes Thalmann


Bildinformation: Universität St.Gallen (Bibliothek) – Copyright HSG/Foto Hannes Thalmann


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Telefon: 069 96 22 1-14
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Über die Universität St.Gallen (HSG)

Die Universität St.Gallen (HSG) ist die Universität des Kantons St.Gallen und die Wirtschaftsuniversität der Schweiz. Internationalität, Praxisnähe und eine integrative Sicht zeichnen die Ausbildung an der HSG seit ihrer Gründung im Jahr 1898 aus. Heute bildet die Universität rund 8400 Studierende aus 87 Nationen in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie in Internationalen Beziehungen aus. Mit Erfolg: Die HSG gehört zu den führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas. Im European Business School Ranking der «Financial Times» 2016 belegt die HSG den Platz 5. Die «Financial Times» hat den Master in «Strategy and International Management» (SIM-HSG) 2016 zum sechsten Mal in Folge als weltweit besten bewertet. Dies im jährlichen Ranking von Master-Programmen in Management. Für ihre ganzheitliche Ausbildung auf höchstem akademischem Niveau erhielt sie mit der EQUIS- und AACSB-Akkreditierung internationale Gütesiegel.
Studienabschlüsse sind auf Bachelor-, Master- und Doktorats- bzw. Ph.D.-Stufe möglich. Zudem bietet die HSG erstklassige und umfassende Angebote zur Weiterbildung für jährlich rund 5000 Teilnehmende. Kristallisationspunkte der Forschung an der HSG sind ihre 41 Institute, Forschungsstellen und Centers, welche einen integralen Teil der Universität bilden. Die weitgehend autonom organisierten Institute finanzieren sich zu einem großen Teil selbst, sind aber dennoch eng mit dem Universitätsbetrieb verbunden.

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Über Grayling

Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Die Grayling Gruppe beschäftigt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit mehr als 50 Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten tätig. Die Agentur arbeitet für Kunden aus diversen Branchen, darunter Government & Public Sector, Energy, Environment & Sustainability, Healthcare, Technology, Consumer Brands, Financial Services und Transport & Logistics. Unter anderem vertrauen Hochschule St. Gallen, British Airways, Commvault, DA Direkt/Zurich Gruppe, DHL, Hilton, Leica und Mitel auf die Beratungsleistungen von Grayling Deutschland.

Gewinner Gold SABRE Award 2017, Kategorie Pan-Europäische Programme
Gewinner PR Report Awards 2016, Kategorie “Consumer Marketing”

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