Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Marco Altinger von WEMID zum Senator der Wirtschaft ernannt

"Werte einen uns, Werte sind wesentliche Grundlage für einen wirtschaftlichen Erfolg", sind sich Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senats der Wirtschaft in Österreich, und Marco Altinger, Präsident des Bundesverband Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V., einig.
Die beiden Verbände haben eine enge Zusammenarbeit zum Thema Wertezertifizierung mit dem Wertesiegel für besonders wert- und nachhaltige Wirtschaftsweise vereinbart. Das Wertesiegel wird an Unternehmen verliehen, die sich in besonderer Weise um eine nachhaltige und auch ökologische Ausrichtung bemühen. "Ökologie und Ökonomie sind kein Widerspruch. Der ökologische Anspruch der Verbraucher wächst, insofern ist es gut, dass wir hier entsprechend auszeichnen können", so Verbandspräsident Marco Altinger und Hans Harrer.
Altinger wurde für sein besonderes Engagement im grenzüberscheitenden Verbändebereich vom Senat der Wirtschaft in Österreich zum Senator ernannt. "Diese Auszeichnung freut mich sehr und ich will gerne daran weiterarbeiten, dass Unternehmen in Deutschland und Österreich eng miteinander kooperieren. Der vor kurzem verliehene Zweiländerpreis ist das beste Beispiel für die gelebte Partnerschaft", so Altinger wörtlich.

Foto von rechts: Hans Harrer (Vorsitzender Senat der Wirtschaft), Marco Altinger (Präsident WEMID) und Friedrich Greisberger (Geschäftsführer Senat der Wirtschaft)

Weitere Infos zum WEMID e.V. gibt es unter www.wemid.de

Bildinformation: Von rechts: Hans Harrer (Vorsitzender Senat), Marco Altinger (Präsident WEMID) und Friedrich Greisberger (Geschäftsführer)

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut
Ansprechpartner: Herr Marco Altinger

Homepage:

Pressekontakt:
Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Georg Dr. Fichtner
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : pressedienst@wemid.de
Unternehmensprofil:
WEMID e.V. ist der werteorientierte Mittelstand in Deutschland und die Heimat aller Branchen. In der Öffentlichkeit nimmt man uns als starken Werte-Verband, mit dem Schwerpunkt der bundesweiten Qualifizierung und Zertifizierung von gelebten Werten in Unternehmen, wahr.

Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler in Deutschland und Angehörige anderer Vertretervereinigungen zählen ebenso zu unserem geschätzten Mitgliederkreis, wie Führungskräfte und Personen aus Politik, Wissenschaft und Medien.

Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und erleben Sie unsere Motivation und unser solidarisches Wir-Gefühl, welches sich in unserem werthaltigen Handeln widerspiegelt.

Publiziert durch connektar.de

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V. und Senat der Wirtschaft Österreich vereinbaren Kooperation»: