Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Partner für EHS-Management: CWK IT Consulting und SAP-Experte HELASOFT

Pressemitteilung von

Hermann Freesemann, Geschäftsführer CWK IT Consulting GmbH

Die neue Kooperation bietet Kunden künftig fachliche Kompetenz und technische Expertise für das SAP- und Non-SAP-Umfeld aus einer Hand

Die 2011 in Köln gegründete HELASOFT GmbH ist zertifizierter SAP Service Partner in den Bereichen Umweltmanagement, Produktsicherheit, Gefahrgut, Gesundheits- und Arbeitsschutz und Compliance. Die EHS-Spezialisten entwickeln und betreuen maßgeschneiderte Lösungen in der SAP-Umgebung und sind u.a. führend im Bereich der Rezepturentwicklung und des Rezepturmanagements.

Nicht immer jedoch können auch kundenspezifischen Anforderungen an ein EHS-System komplett durch SAP erfüllt werden. „Mit der CWK IT Consulting haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner schlanken QEHS-Suite ‚PASO‘ eine Ergänzung bzw. Alternative zu SAP anbietet, die sich flexibel in bestehende Systemumgebungen integrieren lässt“, erklärt Markus Nörtemann, Geschäftsführer der HELASOFT GmbH. „Zudem ergänzt das Know-how der CWK-Spezialisten im Bereich Datenbank- und Systemmanagement und bei der individuellen Softwareentwicklung unser Angebot im SAP-Umfeld.“

Mit der Kooperation zwischen HELASOFT und CWK IT Consulting erhalten Kunden künftig fachliche Kompetenz und technische Expertise für das SAP und Non-SAP-Umfeld aus einer Hand.

„Wir freuen uns, dass wir mit der HELASOFT einen erfahrenen EHS-Partner im SAP-Umfeld gewonnen haben“, erklärt Hermann Freesemann, Geschäftsführer bei der CWK IT Consulting GmbH. „Wir entwickeln schon seit vielen Jahren individuelle Non-SAP-Lösungen, z.B. für das Audit- und Maßnahmen¬management. Dabei treffen wir immer wieder auch auf Kunden mit etablierten SAP-Umgebungen, denen wir künftig gemeinsam mit den Experten der HELASOFT noch umfassendere Leistungen anbieten können. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, die verschiedensten Lösungskomponenten in eine unternehmensweite System- und Prozesslandschaft zu integrieren.“

Bildinformation: Hermann Freesemann, Geschäftsführer CWK IT Consulting GmbH

CWK IT Consulting GmbH
Dudenstrasse 46
Telefon: [+49] (0)621-338620
Ansprechpartner: Nicole Lang

Homepage:

Unternehmensprofil:
Seit mehr als 20 Jahren steht die Mannheimer CWK IT Consulting GmbH ihren Kunden als herstellerneutraler Berater für den Aufbau wirtschaftlicher Datenbank- und Systemmanagementsysteme sowie für die Bereiche „Softwareentwicklung“ und „Business Intelligence“ zur Seite. Mit der „PASO-Suite“ wird zudem eine hauseigene Lösung für das EHS-Management angeboten.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Partner für EHS-Management: CWK IT Consulting und SAP-Experte HELASOFT»: