Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Brötchen in "Hülle und Fülle".

Pressemitteilung von

Morgengold bringt's - backfrisch und lecker!

Das Angebot unterschiedlichster Sorten an Brötchen und Backwaren ist hierzulande enorm und kann am Morgen bereits an der Haustür warten.

Wer möchte nicht sein Leben in Hülle und Fülle genießen? Doch was wir heute unter dem Begriff verstehen, hatte ganz genau die gegenteilige Bedeutung.
Die Redewendung in "Hülle und Fülle" stammt aus dem 16. Jahrhundert. Damals war "Hülle" ein Wort für Kleidung und "Fülle" stand für die Füllung des Magens. Zu der damaligen Zeit waren Kleidung und Nahrung die wichtigsten Dinge des Lebens und wenn sie vorhanden waren, konnte der Mensch überleben.
Die Bedeutung dieses Sprichwortes hat sich allerdings genau in das Gegenteil gewandelt: Ist heutzutage etwas in "Hülle und Fülle" vorhanden, dann hat der Mensch so viel davon, dass er es gar nicht verbrauchen oder benutzen kann.
In "Hülle und Fülle" kann man auch bezüglich der großen Auswahl an <a href="www.morgengold.de/live/backfrisch">Brötchen</a> und Backwaren sprechen, die von den Morgengold Frühstücksdiensten angeboten wird.
In ihrem Kundenportal bietet der Frühstücksservice Backwaren, wie Brötchen, Brezeln, Croissants, süße Teilchen und diverse Brote in allen köstlichen Fassetten, die das Bäckerhandwerk zu bieten hat.
Bequem und kinderleicht kann die gewünscht, individuelle Auswahl der Brötchen und Backwaren getroffen werden. Nach wenigen Klicks sind die Brötchen und die gewünschten Liefertage bestimmt, und schon ist das Frühstück organisiert.
Die Service-Fahrer der www.morgengold.de Frühstücksdienste nehmen die bestellten Brötchen und Backwaren in den frühen Morgenstunden direkt in den jeweiligen Backstuben der Bäckerreibetriebe entgegen und bringen sie auf dem schnellsten Weg zu ihren Bestimmungsorten. Dort angekommen, werden die Brötchen und Backwaren an der Haustür in den von dem Kunden zur Verfügung gestellte Aufbewahrungsmöglichkeit, wie Beutel, Tüte oder feste Behältnisse, deponiert.
Für die "Fülle", also dem gefüllten Magen, am Morgen ist gesorgt und der Tag kann energiegeladen starten.

Bildinformation: Morgengold bringt's - backfrisch und lecker!

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Hohenzollernstraße 24
Ansprechpartner: Jürgen Rudolph

Homepage:
www.morgengold.de

Pressekontakt:

nic media GmbH
Neue Brücke 3
kontakt@morgengold.de

Unternehmensprofil:
Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Brötchen in "Hülle und Fülle".»: