Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Die Baustellen des Klinikums hautnah erleben

Pressemitteilung von Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Baustellenführung entlang der aktuellen Großbaustellen ...

An vielen Stellen auf dem Campus in der Moltkestraße wird gebaggert, abgerissen und gebaut. Bauen inmitten eines klinischen Betriebs geht mit großen Herausforderungen einher. Für die Patienten, Angehörigen, Besucher, Mitarbeiter, Lieferanten und Nachbarn ist das mit Veränderungen und mitunter auch mit Unannehmlichkeiten verbunden.

Bei den Führungen möchte das Team Neubau die Hintergründe und Durchführung der aktuellen Baumaßnahmen erläutern und in einen gemeinsamen Dialog rund um das Thema Bauen auf dem Klinikgelände treten.

Mit Blick auf das 110-jährige Bestehen des Klinikums in der Moltkestraße können sich die Besucher gemeinsam mit dem Team Neubau auf eine Zeitreise durch die bewegte Geschichte der Klinik vom Spital zum modernen Krankenhaus begeben. Entlang der aktuellen Großbaustellen können die Teilnehmer Bauen im Klinikum hautnah erleben.

Markus Riester und Joachim Meyer nehmen die Besucher am 28. Juli  um 15:00 Uhr in Haus F in Empfang. Nach einer allgemeinen Einführung ins Thema folgt die Führung entlang der Baustellen. Das Veranstaltungsangebot ist unentgeltlich und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Die Führung ist mit einer Dauer von anderthalb Stunden angesetzt.

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Ansprechpartner: Petra Geiger

Homepage:
www.lifepr.de/newsroom/staedtisches-klinikum-karlsruhe-gmbh

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Die Baustellen des Klinikums hautnah erleben»: