Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Im August erreichen die Temperaturen und die Reisewelle ihren Höchststand. Doch was Erholung verspricht, kann mit erheblichen Strapazen für den Körper verbunden sein - wenn man nicht bewusst gegensteuert: Hitze und langes Sitzen auf Reisen können den gesunden Blutfluss stören: Das Blut versackt leichter in den unteren Gliedmaßen. Die Beine können anschwellen und die Blutzirkulation ins Stocken geraten. Dadurch kann es auch leichter passieren, dass Blutplättchen (Thrombozyten) miteinander verklumpen und einen Blutpfropf bilden. Dieser kann schlimmstenfalls ein Blutgefäß verschließen.

Doch mit ein paar Tricks kann man gegensteuern: An erster Stelle stehen regelmäßige Bewegungseinheiten zwischen langen Sitzphasen. Durch kleine Aktivitäten - wie ein kleiner Spaziergang oder ein paar Gymnastik-Übungen - kann der Blutfluss in Schwung gebracht werden. In der Bahn oder im Flugzeug kann auch schon das Wippen mit den Füßen hilfreich sein. Außerdem sollte man - insbesondere bei Hitze - viel trinken, damit das Blut nicht dickflüssig wird.

Natürliche Unterstützung bieten auch Inhaltsstoffe aus Tomaten: Wissenschaftler stellten fest, dass das Gemüse zahlreiche Pflanzenstoffe enthält, die einen positiven Einfluss auf die Blutplättchen haben - allerdings müssen diese Stoffe dazu in konzentrierter Form aufgenommen werden. Daher wurden Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, die einen hoch konzentrierten Extrakt aus Tomaten enthalten, wie Syntrival® (rezeptfrei in Apotheken erhältlich). Dieser Extrakt hilft, die Oberflächen der Blutplättchen glatt und geschmeidig zu erhalten und so einen gesunden Blutfluss zu unterstützen. Weitere Informationen über einen gesunden Blutfluss und die Wirkung des Tomatenextraktes befinden sich auf: www.syntrival.de.

Pressekontakt: Kerstin Imbery-Will Tel.: 04183/774623 e-Mail: kerstin.imbery-will@woerwagpharma.com

Original-Content von: W?rwag Pharma GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Wörwag Pharma GmbH & Co. KG