Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Die Lösung hinter der Idee: Einführung einer Projektmanagementsoftware

Pressemitteilung von

Projekte bestimmen unser (Arbeits-)Leben allen gemeinsam ist: Komplexität, Zeit- und Kostenvorgaben sowie strikte und knappe Ressourcen. Der Ausweg aus diesem Dilemma – und dieser Trend ist seit Jahren auf dem Vormarsch – softwareunterstütze Portfolio- und Projektmanagementlösungen.

Dies ist zwar im Prinzip tatsächlich die Lösung für viele Probleme, jedoch ist der Weg zur optimalen Software mehr als eine große Herausforderung, weshalb viele Vorhaben bereits in der Anfangsphase scheitern. Niemand traut sich an die Mammutaufgabe ran, zu groß ist die Angst eine falsche Wahl zu treffen. Wer möchte die Verantwortung übernehmen und einfach mal so im trüben Teich fischen, in der Hoffnung am Ende den richtigen Fisch am Hacken zu haben, keine gute Ausgangsbasis also. Warum erklären folgende Fakten aus dem Projektmanagement Softwareumfeld:
„Es gibt 10 „Marktführer“, 230 die es bald sein wollen und über 1000 weitere Hersteller, die angeben, sich mit dem Thema zu befassen.“
Und jetzt? Die Lösung kann nur von Spezialisten kommen. Einer davon ist die ProjectPlant GmbH mit Sitz in Karlsruhe. Hier gibt es seit 8 Jahren nur ein Thema: Projektmanagement und zwar in all seinen Ausprägungen. Lösungen weiterdenken, die Kunden nicht im Regen stehen zu lassen und eine größtmögliche Markttransparenz zu schaffen ist die strategische Ausrichtung der ProjectPlant GmbH .
PP match wurde entwickelt um diese Vorgaben mit Leben zu füllen und Kunden eine klare Entscheidungsbasis zu ermöglichen und das komplett Herstellerunabhängig. PP match funktioniert wie ein Sieb und erarbeitet sich stufenweise Klarheit über den Bedarf, analysiert die vorhanden Ressourcen und Eckdaten und liefert konkrete Ergebnisse. PP match ist ideal für Entscheider die nicht ins Blaue hinein agieren sondern Ressourcen- und funktionsbezogen vorgehen wollen und dabei der Praxis den Vorzug geben. Das Entscheidende an PP match ist jedoch der autarke Kundenwunsch. Die ProjectPlant GmbH verzichtet bewusst auf langatmige Beratungsmethoden und stark standardisierte Fragenkataloge, diese treffen selten auf die gelebten Realitäten vor Ort. Das besondere bei ProjectPlant GmbH ist die fachliche und technische Kundenbetreuung von der Auswahl bis hin zur Implementierung.
Projektmanagement muss gelebt werden und funktioniert erst dann richtig, wenn alle Beteiligten die Lösung akzeptieren. Das ist der wichtigste Aspekt überhaupt und der Grund für eine Projektmanagement Toolauswahl mit und durch den Spezialisten und für PP match.

ProjectPlant GmbH
Zunftstraße 11
Ansprechpartner: Geschäftsführung

Homepage:
www.projectplant.de

Unternehmensprofil:
Die ProjectPlant GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister, der Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Projekt- und Portfoliomanagementsoftware berät und unterstützt.
Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf: Projektmanagementberatung, Portfoliomanagement, Projektmanagement Office (PMO), Evaluierung von Projektmanagement Software, Projektmanagement Systemberatung, Consulting, Prozessimplementierung, Entwicklung von Software und Schnittstellen, Interimslösungen, Projektmanagement Workshops, Knowledgetransfer, PDM, PPM, OM, Softwarereviews, Softwarearchitektur

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Die Lösung hinter der Idee: Einführung einer Projektmanagementsoftware»: