Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Engpässe auf dem Immobilienmarkt: Jeder fünfte Makler wird sogar Ladenhüter los

Pressemitteilung von

Weil Alternativen fehlen verkaufen 20 Prozent der Makler inzwischen Objekte, die bisher keiner haben wollte - das ergibt die Studie Marktmonitor Immobilien 2012 von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, und Prof. Dr. Kippes von der Hochschule Nürtingen-Geislingen / Die Käufer aus...

Nürnberg, 19. Juni 2012. Immobilie dringend gesucht: Jeder fünfte Immobilienmakler verzeichnete in den letzten zwölf Monaten eine derart gestiegene Nachfrage, dass seine Kunden sogar Ladenhüter kaufen. Das ergibt die repräsentative Studie Marktmonitor Immobilien 2012 von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, und Prof. Dr. Stephan Kippes von der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Dass selbst bislang verschmähte Objekte ihre Käufer finden, erklärt sich dadurch, dass insgesamt weniger neue Angebote auf den Markt kommen, wie 46 Prozent der Makler feststellen. Aus Maklersicht liegt demzufolge eine deutliche Verknappung des Angebots vor.

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
Ansprechpartner: Barbara Schmid

Homepage:
www.immowelt.de

Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
www.immowelt.de
Barbara Schmid
b.schmid@immowelt.de
Unternehmensprofil:
Über Immowelt.de: Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Engpässe auf dem Immobilienmarkt: Jeder fünfte Makler wird sogar Ladenhüter los»: