Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Sommerhitze: Kühle Räume ohne Klimaanlage

Pressemitteilung von

Wenn die Hitze draußen flirrt, verwandeln sich viele Wohnungen in eine finnische Sauna. Das Immobilienportal immowelt.de gibt Tipps, wie Räume auch ohne Klimaanlage angenehm kühl bleiben.

Klimaanlagen senken die Raumtemperatur, dafür erhöht sich aber der Stromverbrauch: Selbst Kompaktklimageräte der Effizienzklasse A benötigen zwischen 400 und 500 Kilowattstunden. In den heißen Wochen kommt da leicht ein Betrag von 100 Euro zusammen. Das Immobilienportal immowelt.de weiß, wie sich auf energiesparende Weise verhindern lässt, dass Wohnräume zur Sauna werden.

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
Ansprechpartner: Barbara Schmid

Homepage:
www.immowelt.de

Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
www.immowelt.de
Barbara Schmid
b.schmid@immowelt.de
Unternehmensprofil:
Über Immowelt.de: Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Sommerhitze: Kühle Räume ohne Klimaanlage»: