Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Immobilienprofis raten Verkäufern zur Investition in Dachdämmung, Vermietern empfehlen sie vor allem Wärmeschutzverglasung ? das zeigt der Marktmonitor Immobilien 2012 von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Stephan Kippes von der Hochschule...

Nürnberg, 26. Juli 2012. Die Energiepreise steigen seit Jahren, die Energieeffizienz einer Immobilie spielt daher bei Vermietung oder Verkauf eine immer größere Rolle. 80 Prozent der deutschen Makler raten daher: Wer Wohnung oder Haus verkaufen möchte, sollte in eine solide Dachdämmung investieren. Diese Maßnahme senkt die Energiekosten und steigert so den Wert der Immobilie. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie Marktmonitor Immobilien 2012 von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, und Prof. Dr. Stephan Kippes von der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Neben der Dachdämmung empfehlen 66 Prozent der Experten die Investition in eine zeitgemäße Wärmeschutzverglasung, 60 Prozent raten zur Fassadendämmung.

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
Ansprechpartner: Barbara Schmid

Homepage:
www.immowelt.de

Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
www.immowelt.de
Barbara Schmid
b.schmid@immowelt.de
Unternehmensprofil:
Über Immowelt.de: Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Energieeffizienz: Immobilienexperten sagen, welche Investitionen sich wirklich lohnen»: