Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

Akademie_Logo-zentriert-transparent
Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 mit über 280 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Chan-ge, Innovation, digitale Medien, E-Business sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar. Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen und immer kürzere Innovationszyklen ...
Weiterlesen …

Neue Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien in 2019

Akademie_Logo-zentriert-transparent
Das Intensivseminar „Innovation Manager“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die die Innovationskraft ihres Unternehmens und ihrer Mitarbeiter stärken möchten. Die Teilnehmer lernen die Erfolgsfaktoren für ein systematisches Innovationsmanagement kennen – von der Trend- und Ideenfindung über die Geschäftsmodellentwicklung bis hin zur Implementierung neuer Workflows und Prozesse – und erfahren, wie sie als Innovation Manager die Realisierung innovativer Projekte vorantreiben und betreuen können. Für alle, die neue Kunden für ihre Produkte gewinnen und die Reichweite ihres Contents dauerhaft steigern wollen, hat die Akademie den „Audience Development Manager“ entwickelt. Der Kurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen, um neue Zielgruppen zu identifizieren, diese mit passenden Inhalten zu erreichen und so an die eigene Marke zu binden. Das reicht von der Definition der „Audiences“ über die Implementierung erfolgsversprechender Online Marketing-Maßnahmen bis hin zur Datenanalyse ...
Weiterlesen …

Intensivkurs „Projektmanager Digitale Medien“ der Akademie der Deutschen Medien

Akademie-Logo_kleiner
Digitale Projekte erfolgreich umsetzen Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet im Jahr 2018 insgesamt dreimal das Seminar „Projektmanager Digitale Medien“ in München, vom 19. bis 23. März, 4. bis 8. Juni und 3. bis 7. Dezember 2018. Das fünftägige Programm vermittelt die Grundlagen des Managements von digitalen Medienprojekten, von der Geschäftsmodellentwicklung über die Konzeption und Vermarktung bis hin zur technischen Umsetzung. Die Teilnehmer erfahren, aus welchen Bausteinen eine professionelle Produktentwicklung ...
Weiterlesen …