Energieeffiziente Fenster: Damit die Wärme drinnen bleibt

IVK_PI_Energieeffiziente_Fenster_720px
Die steigende Nachfrage nach energieeffizienten Gebäuden hat in den vergangenen Jahren die technischen Entwicklungen für Fassaden und Fenster stark beeinflusst und zu innovativen Lösungen geführt. Ein Beispiel: die Warm-Edge Technologie für Fenster. In Kombination mit dem richtigen Dichtstoff entstehen hierdurch umweltfreundlichere Gebäude mit einem geringeren ...
Weiterlesen …

Isolieren und Sparen: neuer Ceresana-Report zum Weltmarkt für Dämmstoffe

Ceresana_Titel_Marktstudie_Daemmstoffe-Welt_3g-2b15615c
Die Auswahl des richtigen Dämmstoffs ist eine Wissenschaft für sich: Gut isolieren soll er, robust und preiswert sein, schnell zu verlegen, aber auch umweltfreundlich, feuerfest, lange haltbar und einfach zu entsorgen ...
Weiterlesen …