Husten, Kratzen, Heiserkeit – Was hilft beim Erkältungssymptom Halsschmerz?

Anginetten
Köln, Dezember 2019. Schluckbeschwerden oder unangenehmes Brennen im Hals – damit hatte jeder schon einmal zu kämpfen. Vor allem in der kalten Jahreszeit sind Halsschmerzen häufig das erste Symptom für eine nahende Erkältung oder einen grippalen Infekt. Sie beeinträchtigen das allgemeine Wohlbefinden, verlaufen aber in der Regel harmlos und heilen innerhalb von wenigen Tagen aus. Halsschmerzen können unterschiedlichste Ursachen haben. In den meisten Fällen werden die Schmerzen im Hals durch ...
Weiterlesen …

Erkältungsknigge – Umgangsformen bei Erkältung und Grippe

Erkältungsknigge – Umgangsformen bei Erkältung und Grippe
Wenn im Büro mal wieder die Erkältung nicht Halt macht, passt der Erkältungsknigge, die aktuelle Empfehlung des Arbeitskreis Umgangsformen ...
Weiterlesen …