Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Kollektiv entwickelter Vorschlag für geschlechtsneutrales Deutsch

Kollektiv entwickelter Vorschlag für geschlechtsneutrales Deutsch
Ein neuer Vorschlag für geschlechtsneutrale Formen wurde veröffentlicht, in dem unter anderem „der*die Schüler*in“ zu „de Schülere“ wird, „die Schüler*innen“ zu „die Schülerne“, und „sie*er“ zu „en“ ...

Des Genderns Grenzen…

Logo_Philosophischer Laienarbeitskreis_2021-b2d211bc
Der Sprecher des Philosophischen Laienarbeitskreises, Dennis Riehle, hat eine Stellungnahme zum Thema "Gendern" veröffentlicht ...

Bald ist Wahltag, hurra

Bald ist Wahltag, hurra
Vor langer, langer Zeit lebte im Reich Absurdistan die alte Kaiserin. Viele Jahre regierte sie vor sich hin, sagte mal so oder mal so, rechtfertigte ihren Ruf als Kaiserin des Aussitzens stets neu. Und als nun alle Absurden, wie man die Einwohner des Kaiserreichs nennt, sich daran gewöhnten, dass es immer so sei, da wollte sie nicht mehr ...

Heute schon gegendert?

Heute schon gegendert?
Ich fange gleich einmal genderneutral an, indem ich sage: Hallo Leute! So, oder so ähnlich werden wir demnächst u.a. bei der Lufthansa begrüßt und die Passagiere werden sicherlich ausflippen vor Begeisterung. Andere Firmen werden folgen und bald haben wir eine vollkommen neue Sprache entwickelt, neue Umgangsformen und alles wird natürlich viel, viel besser als bisher ...