Corona-News
Corona-Fallzahlen in Deutschland am Montag 25.10.2021, 00:00 Uhr
Insgesamt seit Vortag 7 Tage 7-Tage-Inzidenz Verstorben
4.472.730 6.573 91.522 110,1 95.117
Weitere Informationen und detaillierte Statistiken gibt es beim Robert-Koch-Institut  

Neue Impulse für die Winterzeit: Der Rote Glühwein von Elfhundertzwölf

MBW_1112_RoterGluehwein-scaled-7a8ad101
Die badische Weinlinie Elfhundertzwölf bekommt ab Mitte September saisonalen Zuwachs. Der Rote Glühwein lässt die Vorfreude auf die kälteren Tage steigen und macht die gemütliche Zeit des Jahres noch ein Stückchen wohliger. Das winterliche Schmankerl bietet die gewohnte Elfhundertzwölf-Qualität, wie man sie vom Grauburgunder, Weissburgunder, Blanc de Noirs, Spätburgunder Rosé und Spätburgunder kennt ...
Weiterlesen …

Endlich weihnachtet es

Frühling-dafce43e
Glühwein fehlt!!! Das war furchtbar, muss man mal so sagen. Mühsam stampfte ich durch den Schnee, die nahe Bankfiliale mit dem Geldautomaten zu erreichen, weil ich der veralteten Ansicht vom Wert des Bargelds frönte. Ein Schild befand sich an der Tür: Aufgrund der aktuellen Wetterlage können unsere Angestellten den Arbeitsplatz nicht erreichen, die Filiale bleibt vorerst geschlossen. Nun, man muss Gott für alles danken, notfalls auch für geschlossene Banken. ...
Weiterlesen …