In vielen Branchen wird das Umsatzniveau aus 2019 auch in 2021 nicht erreicht werden

Nur wenige Branchen werden in 2021 das Umsatzergebnis aus dem Jahr 2019 erreichen oder gar übertreffen können. Das ist ein Ergebnis der umfassenden Untersuchung von bbw Marketing zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise. In der rd. 600 Seiten umfassenden Studie liegen die Schwerpunkte auf der Marktentwicklung von wichtigen Branchen nach Corona: Von ITK über Mobilität, Verkehr, Wohnen, Gesundheitswesen, Freizeit und Tourismus bis hin zur Ernährung. Weitere große Elemente der Studie bilden Verbraucheranalysen mit den Werten sowie die aktuellen Konsumtrends mit den Auswirkungen auf Handel und Dienstleistungen. Viele Unternehmen müssen nach Corona neue Schwerpunkte setzen, aber nur wenige Unternehmen sind dafür schon bestens gerüstet ...
Weiterlesen …

Die richtige Strategie für Modern Workplaces

Huddle Room als Modern Workplace
Theoretisch ist es dank leistungsfähiger Endgeräte, vielfältigen mobilen Anwendungen und fortschreitendem Breitbandausbau ohne Weiteres möglich, dass Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort zusammenarbeiten können. In der Praxis reicht es aber längst nicht, moderne Geräte und Applikationen anzuschaffen und diese einfach der vorhandenen IT-Infrastruktur überzustülpen ...
Weiterlesen …

Erster Playground für TikToker eröffnet in Berlin

Studio Of Wonders
Immersives Erlebnis spricht Influencer wie Marken gleichermaßen an   Berlin, den 27. Mai 2020 – In Berlins Mitte eröffnet der erste Playground für TikToker. Auf 500 qm können sich Influencer im „Studio of Wonders” auch in Corona-Zeiten kreativ auszutoben. In einer Mischung aus Selfie-Museum, optischen Illusionen und Unendlichkeitseffekten erlaubt der Playground zahlreiche Möglichkeiten der Content-Produktion.    So werden im „Wonder-Forest“ Pflanzen zum Leben erweckt, Lichtspiele locken die Besucher immer tiefer in ...
Weiterlesen …

Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online

skins-2
Shopmacher haben die internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics neu entwickelt ...
Weiterlesen …

Shopmacher internationalisieren BVB-Online-Merchandising

bvb-fanshop
SHOPMACHER entwickeln internationale eCommerce-Plattform für Fanartikel von Borussia Dortmund ...
Weiterlesen …

Dropshipping in der Corona Krise – So können Einzelunternehmer Ihre Verluste auffangen

In der aktuellen Situation ist es für viele Einzelunternehmer schwierig. Die meisten Läden haben dank des Corona Virus' geschlossen und können Ihre Geschäfte nicht oder nur sehr schwer weiterführen. Daran hängen oft nicht nur die Gewinne, sondern vielmehr ganze Existenzen. Die Menschen brauchen nun Ausweichmöglichkeiten! Die Kredite der Regierung sind oft nur aufgeschobene Insolvenzanmeldungen. Das Geld fehlt und viele fühlen sich im Stich gelassen.   In diesem Fall weichen bereits ...
Weiterlesen …

Online-Marktplatz yatego.com hilft Einzelhändlern, weiter verkaufen zu können

In der Corona-Krise von Schließungen ihrer Ladengeschäfte betroffene Händler können ab sofort ein Jahr lang kostenlos auf dem deutschen Online-Marktplatz yatego verkaufen – Abmahnsichere Rechtstexte von Protected Shops inklusive ...
Weiterlesen …

Valer Sabadus erhält 2020 den Händel-Preis der Stadt Halle

2020 bekommt Valer Sabadus den „Händel-Preis der Stadt Halle, vergeben durch die Stiftung Händel-Haus“ verliehen. Die Preisverleihung findet im Anschluss an das Konzert mit dem Venice Baroque Orchestra am 30.05.2020 in der Händelhalle statt ...
Weiterlesen …

Intermarché steigert Effizienz in Supply Chain mit Visibility-Lösung von Zetes

Base_Alcanena_001
Lissabon/ Hamburg, 22. Oktober 2019 – Intermarché, eine Marke des führenden europäischen Handelskonzerns Os Mosqueteiros, verbessert mit Zetes die Transparenz und Effizienz in ihren portugiesischen Supply Chain Prozessen: Mit der cloudbasierten Supply Chain Visibility-Lösung ZetesZeus will sich Intermarché im gesamten Netzwerk Zugang zu entscheidenden Geschäftsdaten in Echtzeit verschaffen, um Auftragsabwicklungen und Bestandsbewegungen besser im Blick zu haben. Das ermöglicht dem Unternehmen eine bessere Kontrolle und dynamischere Planungskapazitäten.   Echtzeittransparenz und Zusammenspiel aller Teilnehmer in der Supply Chain   Mit 250 Filialen in ganz Portugal und ...
Weiterlesen …