Thomas Filor – Wohnimmobilien trotzen globalen Krisen

Thomas Filor – Wohnimmobilien trotzen globalen Krisen
Magdeburg, 26.04.2022. „Die Preise für Wohnimmobilien steigen weiterhin. Den derzeitigen wirtschaftlichen Unsicherheiten zum Trotz, scheint es keinen gravierenden negativen Einfluss auf den Immobilienmarkt zu geben. Auch die Zinswende scheint nicht ins Gewicht zu fallen“, beobachtet Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg und bezieht sich dabei auf den Immobilien-Kompass von Capital. ...

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 ff. Die vermeidbare Krise

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 ff. Die vermeidbare Krise
In dieser Studie werden die Krisen analysiert, die seit 2007 die Finanz- und Wirtschaftswelt in Atem halten. Die unmittelbaren Folgen und die Spätfolgen wirken in den Entwicklungs- und Schwellenländern bis in die Gegenwart nach und zeigen sich zum Beispiel in exorbitant ansteigenden Inflationszahlen. Dieser Sachverhalt und die inflationäre Entwicklung, die inzwischen auch die Industrienationen erreicht hat, ... ...

Endlich Millionär

Endlich Millionär
Dabei begann es kurze Zeit davor recht zaghaft. Obwohl ich immer nur für 10 Euro tankte, auch keinerlei Preiserhöhung bemerkte, verringerte sich die Menge an Benzin kontinuierlich. Die Heizölkosten steigerten sich um moderate 87%, das sei aber noch nicht das Ende, hieß es in den Nachrichten. Doch wie kam ich nun zu meinem Dasein als mehrfacher Millionär? Der Spitzenkandidat einer volksnahen Partei erklärte es in einer Fernsehansprache, denn Alle, wirklich alle Bürger waren auf einmal Millionäre geworden. „Wir müssen mehr Inflation wagen“, so sprach er zu uns, lächelte freundlich in die Kamera dabei. Ach soooo war das, wieso kam ich nicht von selbst darauf? ...

MCM Investor Management AG: Wie Immobilien vor Inflation schützen

MCM Investor Management AG: Wie Immobilien vor Inflation schützen
Immobilien gelten als sichere Wertanlage, der teilweise sogar Inflation nicht schaden kann. Das hat auch die Corona-Pandemie bewiesen ...

Eine Dekade des Leids – Bilanz zu 10 Jahren Krise in Syrien

ZOA_10 Jahre Krise in Syrien-54cf84f0
Damaskus – Während die Welt einer Dekade des Leids gedenkt, trauern viele Syrer um geliebte Menschen, die infolge von Gewalt und Leid gestorben sind. Die Spuren von 10 Jahren Krise, die in einigen Bereichen noch immer andauert, haben das Land ruiniert. Zwei Drittel der Bevölkerung sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. „Es sind Millionen von Menschen, die in Armut leben“, erzählt Marjanne van Vliet, Landesdirektorin der Nothilfeorganisation ZOA in Syrien ...