Wettbewerbsrecht: Neues zum Influencer-Marketing

Radina Kaiser
Dieses Mal trifft es die Influencerin Sonnyloops, die einen Instagram-Account mit inzwischen über 700.000 Followern hat. Dort postete sie zahlreiche Bilder, überwiegend von sich selbst, und verlinkte diese mittels sog. Tags mit Instagram-Accounts der Anbieter der jeweils in ihren Posts dargestellten Produkte sowie Dienstleistungen, ohne diese Tags als Werbung kenntlich zu machen ...
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Die Evolution des Influencer-Marketings

Fast jeder von uns hat Influencer Marketing bereits gekannt, es hat bemerkenswerte Auswirkungen auf das heutige Marketing. Die Verbraucher vertrauen heute mehr auf Influencer Marketing als auf jede andere Marketingmethode. Warum? Wegen seiner authentischen Botschaft an alle. Das alte oder traditionelle Marketing funktioniert immer noch, aber wir können nicht leugnen, dass die meisten Konsumenten bereits vom Influencer-Marketing fasziniert waren. Das Influencer-Marketing wurde von "Influencern" kontrolliert und betrieben, die wir in ...
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