Ein Sommermärchen

Lonzo Müllermeier, stadtbekannter Kleinganove, feierte gerade mit ein paar Freunden die fünfundzwanzigste Bewährungsstrafe, als ein Streifenwagen vor seiner Mietskaserne hielt. Ihm entstiegen drei Polizisten und sein Bewährungshelfer. Dieser verkündete Lonzos sofortige Inhaftierung wegen diverser Verstöße gegen dessen Bewährungsauflagen ...
Weiterlesen …

Corona in der Not

Oh, Falk war zuerst etwas irritiert. Plötzlich fiel ihm auf, dass erst seit kurzer Zeit immer so ein Kratzen im Hals verspürt hatte, seine Stirn fühlte sich auch etwas warm an und dann dieses Fröstelgefühl und der sich ankündende Durchfall erst. Nein, Falks Ehrgefühl meldete sich, das kann er dem netten Richter und dem lieben Staatsanwalt nicht zumuten. Was sollen denn die Zuschauer, die Falk nach all den Jahren schon als Fangruppe ansah, also was sollen die denn von ihm denken? Er straffte sich: Niemals, er infiziert weder Richter noch Staatsanwalt oder andere Menschen, er geht wieder heim! Man darf eben nicht an sich selbst denken, das Allgemeinwohl verpflichtet! ...
Weiterlesen …