Webinar: Tipps für E-Mail-Marketing im B2B

Am 12. Februar veranstaltet die artegic ein Webinar, in welchem Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B gegeben werden ...
Weiterlesen …

Gute Kommunikation braucht (ihre) Zeit

Christoph Beck_IMG_4119-b
Effizient zu kommunizieren zählt zu den wichtigsten Kompetenzen von Unternehmern und Führungspersönlichkeiten. Es gilt, den Spagat zu meistern zwischen möglichst schnell und dennoch möglichst gehaltvoll. Die zunehmende Digitalisierung macht das nicht unbedingt einfacher. Anregungen und Tipps hierzu vermittelt der Beitrag von Christoph Beck ...
Weiterlesen …

Event-Team unterwegs in Deutschland

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"} Valentum Kommunikation kann auf eine ereignisreiche Woche mit unterschiedlichen Projekten zurückblicken. Gleich mehrere Teams waren bei zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland vor Ort und zeigten dort das Organisationstalent der Full-Service-Agentur.Jugend forscht Alumni diskutieren globale GesundheitsfragenVon 14. bis 16 ...
Weiterlesen …

Eine Sprache des Lebens rockt den Niederrhein

DSC9001
Gewaltfreie Kommunikation live erleben heißt es im September und Oktober am Niederrhein. Ob GFK-Tag oder GFK-Stammtisch anlässlich des internationalen Gedenk- und Aktionstages zum „Tag der Gewaltfreien Kommunikation“, das Netzwerk Niederrhein begeistert erneut und fördert das Miteinander ...
Weiterlesen …

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

Am 26. und 27. November veranstaltet die School for Communication and Management (SCM) die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Durch Vorträge und Workshops können die Teilnehmer der Veranstaltung ihr Wissen zu verschiedenen Themenschwerpunkten erweitern.In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten ...
Weiterlesen …

Montieth & Company stärkt ihre grenzüberschreitenden Fähigkeiten mit Jan F. Kallmorgen als neuem Senior Advisor

Montieth & Company erweitert ihr Beratergremium um einen Spezialisten für geopolitische Risiken und Anlageberatung zur Unterstützung ihrer wachsenden grenzüberschreitenden Tätigkeit ...
Weiterlesen …

Produktion der Lieblingswäsche LIVE erleben.

img_9855 Gebaeude Stammsitz Firma Comazo
Am 22.8.2018 findet am Stammsitz der Firma Comazo eine Firmenführung statt. Die Firma Comazo lädt Kunden, Freunde, Fans und Interessierte herzlich ein die Produktion der Lieblingswäsche LIVE vor Ort mit zu erleben ...
Weiterlesen …

Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation

Herr Dr. Daniel C. Schmid
Die richtige Kundenansprache wird aufgrund der Digitalisierung und des Wertewandels bei den Verbrauchern immer mehr zur Herausforderung. Das neu gegründete Beratungsunternehmen „Five Senses Communication“ hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Unternehmen im Spannungsfeld zwischen digitaler Information und emotionaler Kundenansprache zu beraten ...
Weiterlesen …

Albrecht Multicom: Zuverlässiger Dialog in ausgezeichneter Sprachqualität

Multicom_Bsp_Schiedsrichter
Glasklare Kommunikation ermöglicht Albrecht mit den handlichen und leichten Multicom Funkgeräten – für eine sichere und direkte Verständigung bei Sportveranstaltungen oder Events ...
Weiterlesen …

Auszubildende werden “fit for customers” in der (digitalen) Arbeitswelt

fit for customers 2018
Von Ende Agust bis Mitte Oktober findet der eintägige Intensiv-Workshop "fit for customers" in 10 Städten Deutschlands statt. Das Team von Intercommotion macht Auszubildende in ganz Deutschland wieder fit für die (digitale) Arbeitswelt. Ziel des Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen.Auszubildende lernen sich im Geschäftseben sicher zu fühlen, kundenorientiert zu kommunizieren und den Umgang mit „schwierigen“ ...
Weiterlesen …

Neues Fachbuch zur Service-Kommunikation: „Service besser kommunizieren“

Cover Buch Service besser kommunizieren
Die Servicekommunikation gewinnt an Bedeutung! Die Anliegen der Kunden sind an neue Voraussetzungen geknüpft und Anbieter müssen sich gezielt darauf einstellen ...
Weiterlesen …

Interne Kommunikation 2.0

Carina_Waldhoff_original_2015
Interne Kommunikation in Zeiten des digitalen Wandels // Eintägiges Praxisseminar in HamburgDie „digitale Transformation“ ist eines der Buzzwords der letzten Jahre. Märkte, Kunden, Prozesse – alles scheint auf dem Prüfstand zu stehen und oft herrscht Ratlosigkeit: Was bedeutet der digitale Wandel für unser Unternehmen, was dürfen wir von unseren Mitarbeitern erwarten, und was können diese dazu beitragen, dass unser Unternehmen überzeugend und zukunftsfähig auftritt? Welche Bedingungen geschaffen werden müssen, damit ...
Weiterlesen …

SandLicht bringt Sand zum Leuchten!

SL-Globetrotter-Presseverteiler-FN
SandLicht ist ein StartUp, eine Hamburger Designmanufaktur, die Sand aus aller Welt in Handarbeit auf Lampenschirme aufträgt und eine warme Lichtatmosphäre für Innenräume kreiert ...
Weiterlesen …

Buchneuerscheinung: Dirk Zimmermann – Service besser kommunizieren

Cover Buch Service besser kommunizieren
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können ...
Weiterlesen …

Kommunikation – die eierlegende Wollmilchsau des Fortschritts

Kommunikation geschieht häufig unbewusst. Um Missverständnisse, Zeitverlust und damit auch Kosten zu vermeiden, lohnt sich jedoch die genauere Betrachtung dessen, was Kommunikation ausmacht. Die ASB Akademie stellt kostenfrei „Die 7 Grundregeln der Kommunikation“ zur Verfügung ...
Weiterlesen …

FORM FOLLOWS ENERGY – Studio Bachmannkern für OSRAM Opto Semiconductors auf der Light+Building 2018

IMG_0745 Kopie
Unendliche Möglichkeiten. Mit dem Motto „„SPECTRUM OF INFINITE POSSIBILITIES“ präsentiert OSRAM Opto Semiconductors auf der Light+Building 2018 die Innovationen der Zukunft. Studio Bachmankern ließ sich dafür von der Frage leiten: „Was passiert, wenn Energie Form annimmt?“ Das Ergebnis ein einzigartiges Messeerlebnis ...
Weiterlesen …

NEXT LEVEL EXPERIENCE von Studio Bachmannkern für LEDVANCE auf der Light+Building 2018

IMG_0707
Frankfurt am Main/ Solingen, März 2018 – Auf der Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik inszeniert das Studio Bachmannkern den Messestand für einen der führenden Hersteller der Branche: LEDVANCE „Wir nahmen die Kampagnenidee „BREAKING NEW GROUND“ wörtlich und wollten für jedes Produkt und jede Innovation eine neue Erlebnisebene erschaffen.“, so Dirk Bachmann-Kern. Das einzigartige Designkonzept verbindet dabei fließend den Blick für das Detail und die große LEDVANCE Markenvision: „In einer vernetzten Welt ...
Weiterlesen …

„Service gezielt kommunizieren“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Newsletter SERVICE TRENDS 012018
  Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Chancen sich durch den gezielten Einsatz der Kommunikation im Service ergeben.    Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen sich in der Kommunikation auf das Bedürfnis der Kunden nach einer zielgerichteten und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmten Ansprache am besten einstellen können.   Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu ...
Weiterlesen …
Wird geladen...