„Kontext-Service“ – Umfrage zu individuellen Serviceangeboten im Kundenkontext

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Kunden wünschen sich einen individuellen Service, der sich an ihrer spezifischen Situation orientiert. Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Unternehmen? ...
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„Service mit ausgefeiltem Design“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Newsletter SERVICE TRENDS 032018
Die Entwicklung von neuen Services nach der Herangehensweise des Designs setzt sich immer mehr durch! Welche Potentiale ergeben sich daraus für Unternehmen? ...
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Erfolgreiches IT-Duo aus Bochum stärkt den Wirtschaftsstandort

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Optimaler Kundenservice und ein hohes Maß an Mitarbeiter-Engagement sind zwei Eckpfeiler, die sich die beiden IT-ler Attila Mozes und Klaus Wendland vor über 10 Jahren in Ihre Firmenagenda geschrieben haben. Auch heute sind diese Schlagwörter aktueller denn je und bestimmen ihr Handlungsfundament, wenn es um die Einführung von computerbasierender Software durch ihr Unternehmen der provalida GmbH COMMITTED SERVICES geht ...
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Bildungsurlaub in der Finanzbranche

Über das Institut GenerationenBeratung: Das unabhängige und neutrale Institut GenerationenBeratung (IGB) ist Experte zu Themen der rechtlichen und finanziellen Vorsorge für den Pflege- und Todesfall. Für Privatpersonen erstellt das IGB rechtssichere Vollmachten und verwahrt sie, genauso wie die unterschiedlichsten Verfügungen, die im Bedarfsfall benötigt werden. Finanzdienstleister bildet das IGB zu allen Themen der GenerationenBeratung aus, damit diese ihre Kunden noch besser zu allen Themen der Vorsorge beraten zu können ...
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„Service mit erfolgreichem Marketing“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

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Der Erfolg des Marketings im Service wird immer wichtiger! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen? ...
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„Service systematisch managen“

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Serviceanbieter müssen in Zukunft genau wissen, was in der Umsetzung im Service zu berücksichtigen ist, damit Kunden überzeugt werden können ...
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„Voice Services“ – Sprachassistenten als intelligente Helfer im Service

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Viele Anwendungsfälle im Service könnten zukünftig von Sprachassistenten erledigt werden! Vorausgesetzt, sie entwickeln sich in ihren Fähigkeiten weiter ...
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„Zeit für Service“ – Ein Manifest

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Willkommen im Zeitalter des Service! Serviceangebote werden zum erfolgreichen Geschäftsmodell für Unternehmen und Kunden statten ihr Leben mit vielen, nützlichen Servicelösungen aus ...
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„Service strategisch planen“

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Serviceanbieter müssen sich nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können ...
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Eigene Akademie als wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg

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Die firmeneigene Akademie des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH ist auf Wachstumskurs und leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg ...
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„Service gezielt kommunizieren“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Newsletter SERVICE TRENDS 012018
  Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Chancen sich durch den gezielten Einsatz der Kommunikation im Service ergeben.    Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen sich in der Kommunikation auf das Bedürfnis der Kunden nach einer zielgerichteten und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmten Ansprache am besten einstellen können.   Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu ...
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„Service innovativ entwickeln“

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Neue Technologien wirken sich auf die Serviceentwicklung aus! Innovative Leistungen, Lösungen und Angebote bieten Unternehmen Markt- und Wettbewerbsvorteile ...
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„Service relevant kommunizieren“

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Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen! Dazu ist es notwendig die Erwartungen den Kunden genau zu kennen ...
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„Asynchrone Kommunikation“ – Der Einsatz zeitversetzter Kommunikation bietet Chancen im Kundenkontakt

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Das Interesse an zeitlich versetzter Kommunikation nimmt bei Kunden weiter zu. Das bietet Chancen für Unternehmen im Kundenkontakt ...
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