Mobbing – Analyse zum Nachdenken

Mobbt die Mobber!
Mobbing ist nicht nur ein Modewort, sondern es enthält meist sehr großes Leid bei den Betroffenen. Wie kann man diesem Strudel an Hilflosigkeit, Leid und Ignoranz entkommen, welche Lösungsstrategien gibt es? ...

Umgangsformen im 21. Jahrhundert

Umgangsformen im 21. Jahrhundert
Sicherlich erlebt man selbst tagtäglich – im Beruf und im Alltag – dass die Umgangsformen sich im Wandel der Zeit geändert haben. ...

Suchtgefahr bei Jugendlichen – Tendenz steigend

Suchtgefahr bei Jugendlichensuchtgefahren-bei-jugendlichen-ad35d734
Im 21. Jahrhundert hat Corona gezeigt, dass die Konfliktfähigkeit, konstruktives Verhalten sowie angemessenes Konsumverhalten bei Jugendlichen kaum bzw. mangelhaft vorhanden sind ...

Über das Leben mit meiner behinderten Schwester! Du bist die Inspiration für meine Kinderbücher.

ati_bigi-03868b36
Über das Leben mit meiner behinderten Schwester! Du bist die Inspiration für meine Kinderbücher. Die Gastronomin Astrid Schneider (42) ist mit einer Schwester mit Behinderung aufgewachsen. Das war nicht immer einfach, und dennoch möchte sie keinen der Momente im Leben mit ihrer „Prinzessin“ missen. Das ...

Leistung und Wohlbefinden bei jungen Menschen

What will be, will be!
Die meisten Menschen haben schon einmal gemerkt, wie wichtig ein harmonisches Zusammenspiel von Psyche und Physis für sie ist. Denn wie heißt es: Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper. Dies gilt auch für die jüngere Generation. Denn Leistung und Wohlbefinden bei jungen Menschen sind auch heutzutage nicht voneinander zu trennen ...

Lebe dein Leben jetzt

Bildrechte by Christine Erdiç
Lebe dein Leben jetzt – lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Worte, die jeder von uns schon einmal gehört hat. Aber nehmen wir sie an?! ...

Sag es mit einem Buch

Bildrechte by Christine Erdiç
Mal heiter, mal traurig, mal verblüffend. Autoren schreiben sich ihre Erlebnisse von der Seele. Es gibt Dinge, die kommen nicht leicht über die Lippen, und so sind es Worte auf Papier, die so manches Schicksal widerspiegeln ...

bildungsdoc® academy – Das Leben nach der Schule

pm-talk-inteam-8b7d2a7c
Die bildungsdoc® academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Fragen zu beantworten, die das Leben nach der Schule betreffen ...

Leben, Arbeiten und Wohnen Landkreis Potsdam Mittelmark

Leben, Arbeiten und Wohnen Landkreis Potsdam Mittelmark
Ist der drittgrößte Landkreis in Deutschlands im Osten liegt die die kreisfreie Stadt Potsdam die zwar in das Gebiet Potsdam Mittelmark rein ragt aber trotz ...