Schimmelbildung vermeiden – Richtig lüften in der kalten Jahreszeit

Schimmelbildung vermeiden – Richtig lüften in der kalten Jahreszeit
Nasskaltes Wetter überwiegt in unseren Gefilden ab dem späten Herbst – wer denkt da schon ans Lüften? Wir machen uns doch viel mehr Gedanken darum, die Heizwärme im Haus zu halten und möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Doch der Luftaustausch im Gebäude darf nicht vernachlässigt ...

Tief durchatmen im Aktivhotel dank wohngesunder Natur-Klimadecken

Natur-KlimaDie Hochleistungs-Lehmmodule halten die Luftfeuchte sowohl im Heiz- als auch im Kühlbetrieb konstant bei circa 50 Prozent. Dadurch erübrigt sich aufwendige mechanische Luftentfeuchtung. (Foto: ArgillaTherm)decke-Aktivhotel-4-55ee4416
Das Aktivhotel Inselsberg in Bad Tabarz wurde vor Kurzem mit Natur-Klimadecken ausgestattet. Diese sorgen für eine optimale Luftqualität in den Zimmern ...