Corona-News
Corona-Fallzahlen in Deutschland am Dienstag 19.10.2021, 00:00 Uhr
Insgesamt seit Vortag 7 Tage 7-Tage-Inzidenz Verstorben
4.384.616 6.771 62.475 75,1 94.716
Weitere Informationen und detaillierte Statistiken gibt es beim Robert-Koch-Institut  

E-Mail Marketing Design & Content Trends 2021

Der E-Mail Marketing & Marketing Automation Softwareanbieter artegic AG hat gemeinsam mit der CRM- und E-Mail Marketing Agentur saphiron GmbH die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert. E-Mail Marketer sollten die neuesten Trends in ihrer Disziplin kennen. Was ist in der ...
Weiterlesen …

Mobile User*innen per SMS Marketing erreichen: 5 Use Cases

Ja, SMS wirken altbacken und wie aus einer vergangenen Zeit. Aber es gibt sie noch und sie werden verlässlich zugestellt an Handys, Smartphones, mobile Endgeräte. Und auf genau die werfen wir täglich mehrere Blicke: Der IT-Professor Alexander Markowetz hat herausgefunden, dass wir täglich 88 Mal ...
Weiterlesen …

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt ...
Weiterlesen …

E-Mail-Marketing richtig auswerten und optimieren

“Wie wirken sich Ihre E-Mail Marketing Maßnahmen auf unseren Unternehmenserfolg aus? Warum haben Sie so viel Budget ausgegeben? Was gedenken Sie zu tun, um Ihre Zahlen nächstes Jahr zu verbessern?” Diese und weitere Fragen stellt seine Vorgesetzte Herrn Werner in seinem Performance-Gespräch. “Das muss ich ...
Weiterlesen …

SOKA-BAU setzt im E-Mail Marketing auf artegic

SOKA_BAU setzt im E-Mail-Marketing auf artegic-572d2e73
SOKA-BAU, die gemeinsame Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZVK), vertraut auf die E-Mail-Marketing und Marketing Automation Technologie ELAINE von artegic ...
Weiterlesen …

artegic und EVE Consulting lieferten innerhalb kürzester Zeit eine zuverlässige Portallösung für die Impfkommunikation in Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Mecklenburg Vorpommern setzt für die Vergabe von COVID-19 Impfterminen und der zugehörigen Impfkommunikation auf eine Portal-Lösung von EVE Consulting und artegic. Das Projekt wurde innerhalb von nur zwei Wochen realisiert. Die Impfung aller Bürger*innen gegen COVID-19 ist nicht ...
Weiterlesen …

Detlev Louis stärkt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch hoch personalisierte, automatisierte Kommunikation

177955-c656ac14
Detlev Louis verfolgt im digitalen Dialogmarketing eine konsequente Kundenzentrierung. Dazu setzt das Unternehmen auf eine umfangreiche Erschließung aller Kundendaten sowie eine automatisierte, individualisierte Kommunikation. ...
Weiterlesen …

Checkliste: 11 Use Cases für interaktive E-Mails

Es gibt zahlreiche Einsatzzwecke für interaktive Elemente im E-Mail Marketing. artegic und Mayoris haben elf verschiedene Einsatzzwecke in einer Checkliste beschrieben ...
Weiterlesen …

E-Mail-Marketing leicht gemacht mit Newsletter-Templates

Setzen Sie auf einheitliche, wieder verwendbare Templates, um nicht jede einzelne Newsletter-Ausgabe neu aufbauen zu müssen ...
Weiterlesen …

Emotion und Service: Mit den richtigen Anreizen Warenkorbabbrecher zurückgewinnen

Wie Sie Warenkorbabbrecher am besten reizen, um an die Kasse zurückkehren, lesen Sie hier ...
Weiterlesen …

Focus Money: artegic genießt höchstes Vertrauen

Mit einer Wertung von 94,9 von 100 Punkten gehört artegic laut Focus Money DEUTSCHLAND TEST zu den IT- und Kommunikationsdienstleistern, die höchstes Vertrauen genießen ...
Weiterlesen …

16 Use Cases für Marketing Automation

Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte ...
Weiterlesen …

Softwaremanager: Software-Ausschreibungen & Software-Management einfach gemacht.

Software sind für Unternehmen heutzutage essenziell, jedoch ist das Finden der passenden Software schwierig. Es gibt viele Arten von Software und zu jeder Art gibt es dann noch mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Kosten und Eigenschaften ...
Weiterlesen …

Aus der Praxis: Evalanche bei Zander Digital Services

ZDS & SC-Networks 720px-f0e5db33
Starnberg/Bochum (01.10.2020): SC-Networks ist einer der Marktführer, wenn es um das Thema „Marketing Automation“ geht. Auch bei Zander Digital Services (ZDS) ist SC-Networks mit seiner Marketing Automation Software Evalanche ein fester Bestandteil der Tool-Landschaft. Es ermöglicht Zander Digital Services unkompliziert maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen an seine Kunden ...
Weiterlesen …

Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing

Testing gilt als Klassiker im E-Mail-Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnis-Uplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der "Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im ...
Weiterlesen …

SMS für automatisierte Kundenbefragungen nutzen

Sie sollten stets um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft wissen und regelmäßiges Feedback einholen. Sich in Bereichen wie der Kommunikation, Kundenservice etc. zu verbessern, hat keinen Selbstzweck. Letztendlich handelt es sich hierbei nur um Verbesserungen, wenn Ihr Kunde sie als solche wahrnimmt, auch wenn Optimierungen ansonsten ...
Weiterlesen …

Trendreport: 5+1 digitale Marketing-Trends 2020-2022

Was erwarten Kunden in der Marketing- und Servicekommunikation von Unternehmen? Nicht weniger als ein Best-In-Class-Erlebnis. Dieser Anspruch ist nicht neu und prägt weiterhin das digitale Marketing. Auch zukünftig ist es für Marketer unerlässlich, sich frühzeitig vertraut zu machen mit den wichtigsten Entwicklungen in den zentralen ...
Weiterlesen …

Wolfgang Heider wird Head of Platform bei der artegic AG

Wolfgang Heider übernimmt als Head of Platform die fachliche und technische Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Marketing Automation Technologie ELAINE bei der artegic AG. In der neu geschaffenen Rolle als Head of Platform verantwortet Wolfgang Heider die Bereiche Software Entwicklung, Product Management ...
Weiterlesen …

Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail-Marketing

Internes E-Mail-Marketing wird in vielen Unternehmen - wenn überhaupt - noch immer stiefmütterlich behandelt. Denn selten wird interne E-Mail-Kommunikation als internes E-Mail-Marketing verstanden. Und das obwohl auch in der internen Kommunikation konkrete Business-Ziele verfolgt werden, wie z. B. die Steigerung der Mitarbeiterbindung. Kolleginnen und Kollegen ...
Weiterlesen …