Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing

Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing
Testing gilt als Klassiker im E-Mail-Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnis-Uplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der "Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im ...

SMS für automatisierte Kundenbefragungen nutzen

SMS für automatisierte Kundenbefragungen nutzen
Sie sollten stets um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft wissen und regelmäßiges Feedback einholen. Sich in Bereichen wie der Kommunikation, Kundenservice etc. zu verbessern, hat keinen Selbstzweck. Letztendlich handelt es sich hierbei nur um Verbesserungen, wenn Ihr Kunde sie als solche wahrnimmt, auch wenn Optimierungen ansonsten ...

Trendreport: 5+1 digitale Marketing-Trends 2020-2022

Trendreport: 5+1 digitale Marketing-Trends 2020-2022
Was erwarten Kunden in der Marketing- und Servicekommunikation von Unternehmen? Nicht weniger als ein Best-In-Class-Erlebnis. Dieser Anspruch ist nicht neu und prägt weiterhin das digitale Marketing. Auch zukünftig ist es für Marketer unerlässlich, sich frühzeitig vertraut zu machen mit den wichtigsten Entwicklungen in den zentralen ...

Wolfgang Heider wird Head of Platform bei der artegic AG

Wolfgang Heider wird Head of Platform bei der artegic AG
Wolfgang Heider übernimmt als Head of Platform die fachliche und technische Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Marketing Automation Technologie ELAINE bei der artegic AG. In der neu geschaffenen Rolle als Head of Platform verantwortet Wolfgang Heider die Bereiche Software Entwicklung, Product Management ...

Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail-Marketing

Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail-Marketing
Internes E-Mail-Marketing wird in vielen Unternehmen - wenn überhaupt - noch immer stiefmütterlich behandelt. Denn selten wird interne E-Mail-Kommunikation als internes E-Mail-Marketing verstanden. Und das obwohl auch in der internen Kommunikation konkrete Business-Ziele verfolgt werden, wie z. B. die Steigerung der Mitarbeiterbindung. Kolleginnen und Kollegen ...

Vorteile eines Self-Service Centers im E-Mail-Marketing

Vorteile eines Self-Service Centers im E-Mail-Marketing
Ein Self-Service Center ist ein persönlicher Bereich eines Nutzers auf der Website eines Unternehmens, wo er sein Profil verwalten kann. Mithilfe eines Self-Service Centers können Nutzer von digitalen Services z. B. selber persönliche Daten ergänzen/ändern, Anfragen übermitteln oder neue Services beziehen bzw. bestehende Services ändern ...
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