marktforschung
Johanna Krumbach neu bei AMR Advanced Market Research
Neuzugang bei AMR. Das auf Telefonbefragungen spezialisierte Unternehmen verpflichtet die Sozialwissenschaftlerin Johanna Krumbach ...
20 Jahre Jubiläum von moweb research
20 Jahre moweb research: 2004 gründeten Ryan Gibson und Herbert Höckel eines der ersten Online-Marktforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum ...
Blitzumfrage zu Karneval 2023: Das Brauchtum lebt. Die 5. Jahreszeit kann kommen.
Das Brauchtum lebt! Nach 3 Jahren Corona fiebert das Rheinland der 5. Jahreszeit entgegen. Wie stehen die Menschen zu Krieg & Inflation? Was sagen sie zu Themen wie kulturelle Aneignung? ...
So nachhaltig kauft Deutschland ein
Die Nachrichten um unser Klima hinterlassen ihre Spuren: vier von fünf Einkaufenden besorgt der Klimawandel (83%). Etwa die Hälfte glaubt, ihn mit dem eigenen Handel verlangsamen zu können (48%). Drei Viertel achten deshalb in ihrem Alltag vermehrt auf einen nachhaltigen Lebensstil (78%). Das schlägt sich auch im Einkaufsverhalten nieder: 69% haben sich schon einmal gegen ein Produkt entschieden, weil es nicht nachhaltig war. ...
Pressemitteilung: „Fleischkonsum in Land- und Stadtregionen“ – Eine Online-Umfrage von moweb research
moweb-Umfrage "Fleischkonsum": Verbraucher aus Stadt und Land mit ähnlichem Konsumverhalten. Gefordert wird hohe Qualität zum niedrigen Preis. Nachhaltigkeit spielt nur für wenige eine Rolle ...
Online-Umfrage von moweb research zum Thema „Weihnachtsgeschenke 2021“
moweb hat 1000 Personen zu Weihnachtsgeschenken befragt. Die wichtigsten Wünsche: Quality Time, immaterielle Wünsche, dann erst Schmuck bzw. Elektronik ...
Customer Centricity Mindset® – Ein Fach- und Ratgeber-Buch von Herbert Höckel
"Customer Centricity Mindset®" ist ein unternehmerisches Konzept, das statt eines Produktes den Kunden in den Fokus des Handelns stellt. Die Digitalisierung hat dem individuellen Kunden, im Fachjargon die "Persona", ganz neue Macht gegeben. Kein Unternehmens-Entscheider kommt inzwischen mehr an dem Konzept der Customer Centricity vorbei, ohne langfristig den eigenen Markenerfolg zu gefährden.
Herbert Höckel verfolgt diese Entwicklung bereits seit Jahrzehnten als Marktforscher seiner mo’web research GmbH. Er sagt: "Um im Markt zu bestehen, bleibt den meisten Unternehmen inzwischen gar nichts anderes mehr übrig, als die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen." Seine beruflichen Erkenntnisse hat Höckel nun in seinem neuen Buch niedergeschrieben ...
mo’web research und Heartbrands kooperieren und streben Marktführerschaft an
Ab sofort bilden die Marktforscher von mo’web research mit den Werbestrategen von Heartbrands eine strategische Partnerschaft. Das neue Tandem will in den nächsten Jahren der führende Anbieter für Werbetreibende werden, die Wert auf eine evidenzbasierte Kommunikation legen ...
Verlässliche Daten für regionale Medienhäuser: Das neue „Regio-Werbebarometer“ der delta Marktforschung prognostiziert Werbeinnahmen
• Erste Studie für regionale Werbemärkte • Jährliche Erhebung zur Investitionsbereitschaft von regionalen Werbekunden • Verlässliche Aussagen zur Veränderung des Media-Mix • Ergebnisse aus erster Befragungswelle: Mehrheit regionaler Werbekunden erwartet, 2021 wieder das Niveau der Werbeausgaben von 2019 zu erreichen • Studie ist offen für ...
Marktforschung: Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona. Teil 1: Urlaubslust und Reisefrust
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die ersten Flieger nach Mallorca heben ab. Und die Deutschen entdecken zwangsweise das eigene Land neu. Wir haben in die Daten geblickt: Wie Corona unmittelbar den Tourismus und die Reiseplanung beeinflusst. Es ist eine Momentaufnahme. Und ein Fingerzeig für Trends in der Reisebranche.
...