So nachhaltig kauft Deutschland ein

Kaufkriterium_Nachhaltigkeit-55223573
Die Nachrichten um unser Klima hinterlassen ihre Spuren: vier von fünf Einkaufenden besorgt der Klimawandel (83%). Etwa die Hälfte glaubt, ihn mit dem eigenen Handel verlangsamen zu können (48%). Drei Viertel achten deshalb in ihrem Alltag vermehrt auf einen nachhaltigen Lebensstil (78%). Das schlägt sich auch im Einkaufsverhalten nieder: 69% haben sich schon einmal gegen ein Produkt entschieden, weil es nicht nachhaltig war. ...
Weiterlesen …

Pressemitteilung: “Fleischkonsum in Land- und Stadtregionen” – Eine Online-Umfrage von moweb research

Grafik moweb research GmbH
moweb-Umfrage "Fleischkonsum": Verbraucher aus Stadt und Land mit ähnlichem Konsumverhalten. Gefordert wird hohe Qualität zum niedrigen Preis. Nachhaltigkeit spielt nur für wenige eine Rolle ...
Weiterlesen …

Online-Umfrage von moweb research zum Thema “Weihnachtsgeschenke 2021”

moweb Weihnachtsstudie 2021-49351892
moweb hat 1000 Personen zu Weihnachtsgeschenken befragt. Die wichtigsten Wünsche: Quality Time, immaterielle Wünsche, dann erst Schmuck bzw. Elektronik ...
Weiterlesen …

Customer Centricity Mindset® – Ein Fach- und Ratgeber-Buch von Herbert Höckel

Herbert Höckel
"Customer Centricity Mindset®" ist ein unternehmerisches Konzept, das statt eines Produktes den Kunden in den Fokus des Handelns stellt. Die Digitalisierung hat dem individuellen Kunden, im Fachjargon die "Persona", ganz neue Macht gegeben. Kein Unternehmens-Entscheider kommt inzwischen mehr an dem Konzept der Customer Centricity vorbei, ohne langfristig den eigenen Markenerfolg zu gefährden. Herbert Höckel verfolgt diese Entwicklung bereits seit Jahrzehnten als Marktforscher seiner mo’web research GmbH. Er sagt: "Um im Markt zu bestehen, bleibt den meisten Unternehmen inzwischen gar nichts anderes mehr übrig, als die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen." Seine beruflichen Erkenntnisse hat Höckel nun in seinem neuen Buch niedergeschrieben ...
Weiterlesen …

mo’web research und Heartbrands kooperieren und streben Marktführerschaft an

moweb_HeartBrands_Kooperation-ade86f3f
Ab sofort bilden die Marktforscher von mo’web research mit den Werbestrategen von Heartbrands eine strategische Partnerschaft. Das neue Tandem will in den nächsten Jahren der führende Anbieter für Werbetreibende werden, die Wert auf eine evidenzbasierte Kommunikation legen ...
Weiterlesen …

Verlässliche Daten für regionale Medienhäuser: Das neue „Regio-Werbebarometer“ der delta Marktforschung prognostiziert Werbeinnahmen

• Erste Studie für regionale Werbemärkte • Jährliche Erhebung zur Investitionsbereitschaft von regionalen Werbekunden • Verlässliche Aussagen zur Veränderung des Media-Mix • Ergebnisse aus erster Befragungswelle: Mehrheit regionaler Werbekunden erwartet, 2021 wieder das Niveau der Werbeausgaben von 2019 zu erreichen • Studie ist offen für ...
Weiterlesen …

Marktforschung: Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona. Teil 1: Urlaubslust und Reisefrust

DADORA_Reisen in Corona-Zeiten
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die ersten Flieger nach Mallorca heben ab. Und die Deutschen entdecken zwangsweise das eigene Land neu. Wir haben in die Daten geblickt: Wie Corona unmittelbar den Tourismus und die Reiseplanung beeinflusst. Es ist eine Momentaufnahme. Und ein Fingerzeig für Trends in der Reisebranche. ...
Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz in der Vertriebssteuerung – Wie die Kombination von Crowdsourcing und Bilderkennung den Außendienst entlastet

POSpulse_Image-Recognition-min
Schon seit 2014 nutzt POSpulse Crowdsourcing als effektives Tool, um KPIs am POS zu überprüfen. Die Kooperation mit Vispera eröffnet neue Möglichkeiten ...
Weiterlesen …

Mehrheit der Deutschen ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige Preise

Logo intransparent
Guter Kundenservice ist den deutschen Verbrauchern sehr wichtig, sogar wichtiger als günstige Preise. Dies ist das wichtigste Ergebnis der aktuellen Studie Kundenservicebarometer 2019. Die Kundenservicequalität zahlt vor allem auf die Markenbindung ein: Fast alle der 1.000 befragten Verbraucher gaben an, dass der Service das Image des Unternehmens sowie ihre eigene Kaufentscheidung stark beeinflusst ...
Weiterlesen …