Marktforschung: Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona. Teil 1: Urlaubslust und Reisefrust

DADORA_Reisen in Corona-Zeiten
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die ersten Flieger nach Mallorca heben ab. Und die Deutschen entdecken zwangsweise das eigene Land neu. Wir haben in die Daten geblickt: Wie Corona unmittelbar den Tourismus und die Reiseplanung beeinflusst. Es ist eine Momentaufnahme. Und ein Fingerzeig für Trends in der Reisebranche. ...
Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz in der Vertriebssteuerung – Wie die Kombination von Crowdsourcing und Bilderkennung den Außendienst entlastet

POSpulse_Image-Recognition-min
Schon seit 2014 nutzt POSpulse Crowdsourcing als effektives Tool, um KPIs am POS zu überprüfen. Die Kooperation mit Vispera eröffnet neue Möglichkeiten ...
Weiterlesen …

Mehrheit der Deutschen ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige Preise

Logo intransparent
Guter Kundenservice ist den deutschen Verbrauchern sehr wichtig, sogar wichtiger als günstige Preise. Dies ist das wichtigste Ergebnis der aktuellen Studie Kundenservicebarometer 2019. Die Kundenservicequalität zahlt vor allem auf die Markenbindung ein: Fast alle der 1.000 befragten Verbraucher gaben an, dass der Service das Image des Unternehmens sowie ihre eigene Kaufentscheidung stark beeinflusst ...
Weiterlesen …