Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

Akademie der Deutschen Medien
Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt ...
Weiterlesen …

Eine große Rede will Hieronymos aus dem Rhetorik-Roman “Gewäsch” schreiben und halten

96-dpi-600-pix-breit-mal-851-pix-hoch-RGB-front-beschnitt-cover-KUUUK-verlag-mats-damm-gewaesch-29-05-2018 - Kopie
Er ist der egozentrische Hieronymos Berg, Inhaber einer Wäscherei und zugleich Protagonist der Fernsehshow „Wasch mit!“. Großspurig beschließt er, die bedeutendste Rede aller Zeiten zu verfassen, ahnt er nichts von den Malaisen, die ihn fortan begleiten werden. Denn die „große Rede“ und seine vermeintliche Weisheit sollen in alle Welt.

Aber dann: Nicht nur, dass er lange kein großes Thema findet, um (der Ruhm lockt da ständig!) durch nie dagewesene intellektuelle Tiefgründigkeit ...
Weiterlesen …