FLIMMO-Ausgabe 2/2019 jetzt kostenlos erhältlich – Titelthema “Grenzenloser Spaß? Was Kinder lustig finden”

FLIMMO 2019-2_original_RGB_web
Zeichentrickfilme, Sitcoms oder YouTube-Clips: Humor in den Medien ist ein breites Feld und spielt für Kinder eine wichtige Rolle. Eltern können dabei nicht immer nachvollziehen, worüber die Mädchen und Jungen lachen. Mit zunehmender Beliebtheit von Social-Media-Plattformen kann aus Lachen auch schnell Auslachen werden. Was Kinder im TV und Internet lustig finden und wo für sie der Spaß aufhört, nimmt FLIMMO in der aktuellen Ausgabe genauer unter die Lupe ...
Weiterlesen …

Eine große Rede will Hieronymos aus dem Rhetorik-Roman “Gewäsch” schreiben und halten

96-dpi-600-pix-breit-mal-851-pix-hoch-RGB-front-beschnitt-cover-KUUUK-verlag-mats-damm-gewaesch-29-05-2018 - Kopie
Er ist der egozentrische Hieronymos Berg, Inhaber einer Wäscherei und zugleich Protagonist der Fernsehshow „Wasch mit!“. Großspurig beschließt er, die bedeutendste Rede aller Zeiten zu verfassen, ahnt er nichts von den Malaisen, die ihn fortan begleiten werden. Denn die „große Rede“ und seine vermeintliche Weisheit sollen in alle Welt.

Aber dann: Nicht nur, dass er lange kein großes Thema findet, um (der Ruhm lockt da ständig!) durch nie dagewesene intellektuelle Tiefgründigkeit ...
Weiterlesen …

Chimney Deutschland Gruppe restrukturiert und leitet Verfahren zur Planinsolvenz ein

Zur Beschleunigung der seit Anfang 2018 laufenden Restrukturierung hat die Chimney Deutschland Gruppe ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Sascha Feies von der Kanzlei Görg wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Ziel der Planinsolvenz ist eine umfassende Sanierung und Neuausrichtung von Chimney und ihrer Tochtergesellschaften Viral Lab und Firsteight. Zuvor hatte Chimney umfassende Maßnahmen in die Wege geleitet, um die Struktur des Unternehmens stärker auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Unter anderem wurde ...
Weiterlesen …

25 Jahre Akademie der Deutschen Medien

Schriftzug_hochaufBlau770x770
Die Akademie der Deutschen Medien feiert im Juni 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum und präsentiert sich als führende Weiterbildungsakademie im deutschsprachigen Raum und starker Partner für die digitale Transformation ...
Weiterlesen …

Media meets Finance am 12. Juli 2018 im Literaturhaus München

ADM-Logo_zentriert_farbig
Kunden binden, Marke stärken – die Konferenz „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 12. Juli 2018 innovative Storytelling- und Content-Marketing-Strategien für die Medien- und Finanzbranche. Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online ...
Weiterlesen …