Medien
Verlässliche Daten für regionale Medienhäuser: Das neue „Regio-Werbebarometer“ der delta Marktforschung prognostiziert Werbeinnahmen

• Erste Studie für regionale Werbemärkte • Jährliche Erhebung zur Investitionsbereitschaft von regionalen Werbekunden • Verlässliche Aussagen zur Veränderung des Media-Mix • Ergebnisse aus erster Befragungswelle: Mehrheit regionaler Werbekunden erwartet, 2021 wieder das Niveau der Werbeausgaben von 2019 zu erreichen • Studie ist offen für ...
ma 2021 I: prisma unangefochtene Nummer Eins

• Höchste Reichweite aller TV-Magazine • ma ist und bleibt wichtigste Leistungskennzahl Düsseldorf, 27. Januar 2021. Mit durchschnittlich 6,88 Millionen Leser*innen pro Ausgabe wird prisma in der neuen ma unter allen TV-Magazinen erneut auf Platz Eins ausgewiesen. In diesem Segment gibt es kein Medium mit ...
Vielfalt ist mehr als ein Buzz-Word

Welchen Stellenwert hat Diversity in deinem Unternehmen? Die aktuelle Debatte zeigt,Divers ity wird als Erfolgsfaktor teilweise erkannt aber die Umsetzung fällt schwer. Sogar in großen Medienhäusern, obwohl diese schon bemerkt haben, welche große Relevanz Diversity für ein Unternehmen hat. Das Media Lab Bayern hat nun kostenlosen Sofortlösungen gelauncht, um die Medienlandschaft diverser aufzustellen ...
Verpackung und Inhalt müssen stimmen: Nur wenn Hardware, Software und Content passen, ist Digital Signage wirklich erfolgreich

Self-Service, Wegweiser, Verkaufsunterstützung – Digital Signage ist vielfältig nutzbar. Und ebenso breitgefächert ist inzwischen der Markt für entsprechende Hardware sowie Software. Allerdings ist nicht jede Lösung für jedes Digital Signage Projekt geeignet und spätestens bei der Content-Entwicklung ist guter Rat oft teuer. Was also müssen ...
Digitale Potenziale im Unternehmen richtig erkennen und erfolgreich nutzen

Kommunikation, Information, Werbung, Verwaltung: Jedes Unternehmen erhebt und verarbeitet täglich immense Datenmengen. Auch die Geschäftsprozesse selbst laufen immer häufiger elektronisch ab. Die digitale Revolution hat begonnen und viele wollen sie, aber nicht alle können sie. Denn schon der Anfang der Digitalisierung ist für die meisten ...
Fintech growney holt Bild-CVD für die Kommunikation

growney: der bekannte Robo-Advisor holt einen Journalisten von Bild für seine Unternehmenskommunikation. ...
TELEGENial erweitert mit Medienprofi Alexander Hartmann sein Trainer-Netzwerk

Präsentations- und Kommunikationstrainings mit dem erfolgreichen Medienexperten und Beststeller-Autoren TELEGENial, einer der führenden Anbieter für Medien- und Kommunikationstrainings mit Sitz in Hamburg, erweitert mit Alexander Hartmann sein bundesweites Trainer-Netzwerk renommierter Medienexperten. Alexander Hartmann zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Trainern und kann trotz seines noch jungen ...
Clever verkauft besser: Wie intelligente Displays den Business- und Education-Markt erobern und was bei der Auswahl wichtig ist

Digitale Kommunikation nimmt in der Geschäfts- und Bildungswelt einen immer höheren Stellenwert ein. Um Informationen zuverlässig an Business-Kunden, Endverbraucher, Schüler oder Kollegen zu bringen, braucht es das passende Medium. Intelligente Displays spielen bei der Informationsverarbeitung und -wiedergabe eine zentrale Rolle. Die Vielzahl der Hersteller, unterschiedlichste ...
Fraunhofer-Umfrage Home-Office: Überraschend zufriedene Mitarbeiter erschweren die Rückkehr in alte Büro-Routinen

Unified Communication Lösungen sind seit Jahren erhältlich. Doch ein winziger Erreger hat schnell gezeigt, dass der zeit- und ortsunabhängige Zugriff auf Geräte und Informationen noch immer vernachlässigt wird. Mitarbeiter, die ins Home-Office umzogen, waren plötzlich von Vorgesetzten und Kollegen abgeschnitten. Lehrer suchten händeringend nach Möglichkeiten, ...
Meinung zur Meldung: Rente bleibt die wichtigste Sozialleistung

Lesermeinung zu den ständigen falschen Meldungen in den Medien zur Rente in D ...