Corona-News
Corona-Fallzahlen in Deutschland am Mittwoch 8.12.2021, 00:00 Uhr
Insgesamt seit Vortag 7 Tage 7-Tage-Inzidenz Verstorben
6.291.621 69.601 355.037 427,0 104.047
Weitere Informationen und detaillierte Statistiken gibt es beim Robert-Koch-Institut  

Musik liegt in der Luft

Als 1930 im jungen Radio ein Otto Reutter seine recht bissigen Lieder vortrug, war es nicht die Begleitmusik, die begeisterte, nein, es waren ausschließlich seine Texte. Mitten aus dem Leben und oft genug von zeitloser Bedeutung. Zum Beispiel: Nehm Se nen Alten … Humor, Satire, dabei recht vorstellbar die einzelnen Beweggründe für Frau, sich nen Alten zu nehmen. Unter anderem bewirbt er Beamte durch ihre schöne Pension. Die heutige Versorgungsplanung mittels Scheidungsromantik war damals noch recht selten. Aber dann: In hundert Jahren ist alles vorbei … gilt heutzutage natürlich ebenso ...
Weiterlesen …

Sag´s mit Musik

Gelegentlich bekomme ich einen Anfall von Kopfkino. Richtig heftig wütet es vor meinem geistigen Auge. In Full HD ebenso wie in Dolby-Stereo und ich kriege es so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Erst neulich passierte mir das wieder. Ich las nämlich gerade einen Zeitungsartikel über die aktuelle politische Lage, die unpassenden boshaften Kommentare, dabei sind die Politiker, wenn man sie mal persönlich spricht, richtig nette Menschen. Man ärgert sich im Nachhinein sogar darüber, dass man sie in Gedanken heimlich verfluchte. So entstand mein Kopfkino! ...
Weiterlesen …