Wirtschaftspsychologie: Die professionelle Eignungsbeurteilung in der Personalauswahl ist häufig fehlerhaft

Grundwissen für die berufsbezogene Eignungsbeurteilung nach DIN 33430
Wirtschaftspsychologie: In der Personalauswahl vertrauen viele Praktiker auf ihre Erfahrung und Intuition. Im Einzelfall kann dies richtig sein. Doch Studien belegen, dass das Vorgehen nach expliziten, vorher festgelegten Regeln im Durchschnitt deutlich erfolgreicher ist. Professor Dr. Karl Westhoff und Kollegen beschreiben detailliert die wissenschaftlich fundierten ...
Weiterlesen …

Wirtschaftspsychologie: Digital gestütze Personalauswahl wird immer häufiger, ist bei Bewerbern jedoch unbeliebt

Lothar Bildat, Tim Warszta (Hrsg.) Psychologie im Human Resource Management
Wirtschaftspsychologie: Der Mangel an Fachpersonal verschärft sich weiter und fordert WirtschaftspsychologInnen zusätzlich heraus. Die Entwicklung eines "Employer Branding" und eines aktiven Personalmarketings wird in vielen Unternehmen zunehmend wichtiger. Professor Dr. Tim Warszta beschreibt im Lehrbuch "Psychologie im Human Resource Management" die Aktionsfelder ausführlich und übersichtlich: ...
Weiterlesen …

DEBA unterstützte Süwag beim Thema „Employer Branding“ – Innovationen und Chancen erfolgreich genutzt

DEBA hat seit Januar 2020 die ganzheitliche Beratung zur strategischen und operativen Entwicklung der Arbeitgebermarke der Süwag Energie AG übernommen ...
Weiterlesen …

Berufskraftfahrer sucht Job!

RecruTAINMENT von LIMES Solutions GmbH
Die Corona-Krise hat unseren Markt ganz schön durcheinandergewirbelt. Dass auch in jedem Risiko Chancen stecken, erkennen wir derzeit am Bewerbermarkt für Berufskraftfahrer: In den letzten Wochen und Monaten stellen wir vermehrt fest, dass die Anzahl der Initiativbewerbungen weiter zunimmt und inzwischen die Zahl unserer offenen Stellen übersteigt ...
Weiterlesen …