Änderungen am 01. April

Änderungen am 01. April
Alle Radfahrer müssen nun ein geeichtes Tachometer (Vorführung beim TÜV) mit elektronisch regelbarer Geschwindigkeitssperre besitzen. Hinzu kommt ein striktes Tempolimit von maximal 10 Km/h in der Stadt und 20 Km/h auf Landstraßen. Zuwiderhandlungen enden mit sofortiger Beschlagnahmung des Fahrrads und eines einjährigen Fahrverbots ...

SELBSTDARSTELLUNG VOR OLYMPISCHER KULISSE

chinas strategen-7c5f48a7
Xi Jinping-Spiele In wenigen Tagen wird Xi Jinping die Olympischen Winterspiele in Peking eröffnen. Es wird eine Selbstdarstellung der Superlative werden – nach Innen und nach Außen. Alles läuft wie am Schnürchen, die Organisation ist Perfektion in Reinkultur. Denn, wie schon 2008, hat Staatschef Xi ...

Die Menschen hinter den Ämtern

chinas strategen-863b75c3
Neuerscheinung: "Chinas Strategen" In nur wenigen Jahrzehnten entwickelte sich China vom rückständigen Bauernstaat zur High-Tech Nation. Der rasante wirtschaftliche Aufschwung hält die Welt in Atem. Dass die ganze Strategie letztendlich aus einer Aneinanderreihung von Experimenten bestand, ist weitgehend unbekannt. Die vielen Weichenstellungen, die im Zuge ...

Ich habe gewählt!!!

Ich habe gewählt!!!
Eigentlich hatte ich an diesem Sonntag andere Pläne, doch überall liest und hört man, Du musst wählen! Nun gut, mache ich das auch. Eigentlich war es ein herrlicher Tag. Die Sonne streichelte mich, die Vöglein zwitscherten fröhlich in den Bäumen, azurblauer Himmel und die Herbstblumen erfreuten mich total. Auf dem Weg zu meinem Wahllokal begegneten mir Bekannte. „Ist heute super dort“, riefen sie mir entgegen, das machte große Vorfreude. Draußen standen die Menschen schon Schlange, alle wollten zur Wahl. Geduldig stellte ich mich an. Nach einiger Zeit qualvollen Wartens kam ich endlich an die Reihe. Ein mit medizinischer Maske ausgestatteter Wahlhelfer forderte mich auf, ihm zu folgen ...

Der Wahl-O-Mat für Tiere: Kaum eine Lobby für Vierbeiner

Der Wahl-O-Mat für Tiere: Kaum eine Lobby für Vierbeiner
Der Wahlprogramm-Check zum Tierschutz Hamburg, 15. September 2021. Die Wahlprogramme der sechs größten Parteien, die am 26. September zur Bundestagswahl antreten, haben den Tierrechten nahezu parteiübergreifend wenig bis gar keinen Platz eingeräumt. Das hat eine Analyse vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) ergeben, ...

Umstrittene Straßennamen: Wien präsentiert Ergänzungsband

Umstrittene Straßennamen: Wien präsentiert Ergänzungsband
Die Stadt Wien setzt sich kritisch mit umstrittenen Wiener Straßennamen auseinander. Bereits 2013 wurde eine von der Stadt Wien in Auftrag gegebene wissenschaftliche Studie zu den umstrittenen Wiener Straßennamen präsentiert ...
Wird geladen …