Service
„Service als App“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Bei dem Angebot einer App im Service kommt es auf deren Funktionen und Inhalte an. Welche genauen Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen? ...
dynabook as a Service (daaS): IT-Komplettlösungen aus einer Hand

- daaS unterstützt Partner bei der Bereitstellung von modernen, mobilen Arbeitsplätzen
- Hard- und Software sowie Zubehör und Services zu einer monatlichen Leasinggebühr
Im Epizentrum der Digitalisierung: Wie Vertrieb, Marketing und Service Geschäftsmodelle transformieren

Die preisgekrönten Fachexperten und Interim Manager Siegfried Lettmann und Peter Kuhle zeigen in ihrem neuen, kostenlos erhältlichen Fachmagazin, wie man das wahre Potenzial der Digitalisierung nutzen kann. Von der Kundenanalyse bis hin zur Kreation ganzer Geschäftsmodelle. ...
„Service im Chat“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Der Live Chat zählt heute zu den vielversprechendsten Kontaktmöglichkeiten im Service. Welche Technologien und Lösungen eignen sich dafür? ...
„Service wirksam kontrollieren“

Die genaue Erfüllung der Kundenanforderungen verbessert den Nutzen eines Serviceangebotes! Wie kann die Einführung eines Servicecontrollings dazu beitragen? ...
Remote Support in Zeiten des Corona Virus – So minimieren Sie das Ausfallrisiko von kritischen Anlagen und Maschinen
Die Auswirkungen des Coronavirus haben einen großen Einfluss auf unseren Alltag, nicht nur auf unser privates Leben sondern auch auf unsere beruflichen Aktivitäten. Der technische Service steht dabei vor besonders großen Herausforderung, da kritische Anlagen und Maschinen trotz der Reisebeschränkungen bestmöglich instandgehalten werden müssen ...
Service über Social Media – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Der Service über Social Media-Plattformen liegt definitiv im Trend. Welche Bedeutung kommt dabei bestimmten Strategien und Konzepten zu? ...
„Service besser kommunizieren“

Der Kommunikation im Service bestimmt in Zukunft den Erfolg! Auf welche Strategien, Konzepte und Maßnahmen kommt es dabei für Unternehmen an ...
„Service richtig auswählen“

Bei Innovationen im Service ist es für Unternehmen entscheidend, die neuen Ideen auszuwählen, die beim Kunden wirklich auch Aussicht auf Erfolg haben. ...
Service auf Reisen – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Digitale Technologien können im Tousirmus in vielfältigester Weise eingesetzt werden! Sie bieten die Möglichkeit, persönliche Bedürfnisse von Reisenden zu befriedigen ...