Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing” der SCM am 26. & 27. Mai

Berlin, 29.04.2020: Am 26. & 27. Mai veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die erste Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing“. In Vorträgen und Paneldiskussionen erhalten Teilnehmer*innen zahlreiche Impulse für ihren Berufsalltag.  In Best Cases geben Expert*innen renommierter Unternehmen wie Kyocera Document Solutions, Studio SAP und ZEISS Einblicke in aktuelle Themen der Praxis. In Insight-Sessions erhalten Sie geballtes Wissen für Ihre tägliche Arbeit. Die einzelnen Sessions sind ...
Weiterlesen …

Business-Netzwerke sind die Visitenkarte der Logistik: Mainblick veröffentlicht Whitepaper „LinkedIn für Logistiker“

Mainblick_Whitepaper-LinkedIn
Die US-Karriere-Plattform LinkedIn ist im deutschlandweiten Ranking der digitalen Business-Netzwerke dabei, den Abstand zum Spitzenplatz immer weiter zu verringern. Die wachsende Bedeutung der Microsoft-Tochter für die Logistikbranche hat die Frankfurter Agentur Mainblick in ihrem aktuellen Whitepaper „LinkedIn für Logistiker“ untersucht. Die Publikation steht online ab sofort kostenlos zum Abruf bereit ...
Weiterlesen …

Service über Social Media – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Service über Social Media – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Der Service über Social Media-Plattformen liegt definitiv im Trend. Welche Bedeutung kommt dabei bestimmten Strategien und Konzepten zu? ...
Weiterlesen …

FLIMMO-Special zum Safer Internet Day – Kinderinfluencer auf YouTube

Anlässlich des Safer Internet Days – dem weltweiten Aktionstag für mehr Sicherheit im Netz - beleuchtet FLIMMO in einem Online-Special, was hinter dem Phänomen der Kinderinfluencer steckt, was für Kinder daran problematisch ist und wie Eltern damit umgehen können ...
Weiterlesen …

Social Media Praxistag 2020

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2020 in München erstmalig ihren Praxistag Social Media. Auf dem Event geben Social Media-Experten aus Medienunternehmen, der Wirtschaft und Agenturen Trend-Ausblicke, Strategie-Empfehlungen und Praxistipps für mehr Markenbekanntheit, Engagement und Conversion auf Facebook, Instagram und Co ...
Weiterlesen …

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 17./18. März in Köln

Berlin, den 7. Januar 2020: Am 17. und 18. März 2020 veranstaltet die SCM –School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Köln. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen unter anderem Einblicke in die folgenden Themen: 
  • „Social Video – Bewegung statt Stillstand“
  • „People's Marketing - Der neue Weg neben Branding und Performance“
  • „Social Media Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag“ 
  • „Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren“
 Ausgewählte Unternehmensvertreter*innen wie z. B. Patricia Janßen (Thyssenkrupp) und Kevin Roller (Bosch) ...
Weiterlesen …

Internetseiten von Logistikern oft nicht sichtbar: Mainblick und eology legen „Sichtbarkeitsreport Logistik 2019“ vor

Sichtbarkeitsreport-Logistik-2019
Die Internetseiten von Logistikdienstleistern fungieren als digitales Schaufenster ins Unternehmen und sollen Kunden sowie Bewerber informieren. Damit das gelingt, müssen die Seiten auch bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden. Wie es um die Auffindbarkeit der Onlineangebote bestellt ist, steht im neuen „Sichtbarkeitsreport Logistik 2019“, der auf dem Deutschen Logistik-Kongress von der Frankfurter Kommunikationsagentur Mainblick und den Suchmaschinen-Experten von eology vorgestellt wird ...
Weiterlesen …

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation erstmals in Österreich

Berlin, 21.10.2019Am 3. und 4. Dezember veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation erstmals in Österreich. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Know-how und zahlreiche Tipps für ihren Berufsalltag.Keynotes und Best Cases geben den Teilnehmer*innen Einblicke in die Arbeit der Kommunikator*innen u. a. von voestalpine, dem ÖBB und Runtastic. In 12 Workshops vertiefen sie ihr Wissen zu verschiedenen Aspekten der ...
Weiterlesen …