Kostenloses E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg

E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg
(Kassel, 28.01.2019) Viele Unternehmer haben von Beginn an keine klare Positionierung für Ihr Unternehmen oder weichen diese über die Jahre kontinuierlich auf.    Das Ergebnis dieser fehlenden oder unklaren Unternehmenspositionierung ist, dass sie mit einem „Bauchladen“ an Angeboten am Markt aktiv sind, die in der Summe kaum noch vom Kunden wahrgenommen werden. Ihre Leistung, ihr Sortiment austauschbar ist und sie ihren Status als „Nutzenbringer“ und Experten für Ihre Kunden nicht ...
Weiterlesen …

Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln

 Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Köln. An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketings, von Strategie- und Konzeptentwicklung über Storytelling und Erfolgsmessung, vermittelt. Ausgewählte Unternehmensvertreter stellen ihre Strategien vor und geben Tipps zur Herangehensweise und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen. Unter den Referenten finden sich am ...
Weiterlesen …

»DENKEN 4.0« Möglichkeiten erkennen, Potentiale nutzen

denkenseminar 2018
Mit Gerhard Conzelmann und Bernhard Moestl: Europas profilierteste Bewusstseins-Experten gemeinsam auf einer Veranstaltung! ...
Weiterlesen …

Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation

Herr Dr. Daniel C. Schmid
Die richtige Kundenansprache wird aufgrund der Digitalisierung und des Wertewandels bei den Verbrauchern immer mehr zur Herausforderung. Das neu gegründete Beratungsunternehmen „Five Senses Communication“ hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Unternehmen im Spannungsfeld zwischen digitaler Information und emotionaler Kundenansprache zu beraten ...
Weiterlesen …

Neues Fachbuch zur Service-Kommunikation: „Service besser kommunizieren“

Cover Buch Service besser kommunizieren
Die Servicekommunikation gewinnt an Bedeutung! Die Anliegen der Kunden sind an neue Voraussetzungen geknüpft und Anbieter müssen sich gezielt darauf einstellen ...
Weiterlesen …

Gut ist erneut Gutes zu tun- APROS Corporate Responsibility Strategie und hohes soziales Engagement

IMG_0999_150dpi_8cm_180322
Das Gesundheitsforum Eningen arbeitet seit Jahren an der gesundheitlichen Aufklärung und Betreuung der Bevölkerung in der Region. Und sie haben guten Erfolg damit. Eningen hat durch die intensive Arbeit des AK Gesunde Gemeinde und des Gesundheitsforums Eningen e.V. überregional den Ruf, eine Umgebung besten Gesundheitsbewusstseins zu sein. APROS ist international und regional erfolgreich tätig, engagiert sich mit der eigenen "Initiative Gesundheit" für soziale und gesundheitliche Förderung. Mit einer Spende von 8.000 Euro wurde nun erneut die Arbeit des Gesundheitsforums gezielt unterstützt ...
Weiterlesen …

Inkometa-Award der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Die Preisträger des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien 19 Preisträger ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis Kärcher mit einem Projekt zur Mitarbeiterbefragung zum Gewinner gewählt. Die vollständige Liste der Preisträger beim Inkometa-Award 2018 können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen. Weitere Informationen zum Award finden Sie auch auf www.inkometa.de. Die Liste der Preisträger können Sie auch auf https://interne-kommunikation.net/preistraeger-2018/ herunterladen ...
Weiterlesen …

Buchneuerscheinung: Dirk Zimmermann – Service besser kommunizieren

Cover Buch Service besser kommunizieren
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können ...
Weiterlesen …

„Service strategisch planen“

SEC Logo Farbe
Serviceanbieter müssen sich nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können ...
Weiterlesen …

Fünf wichtige Punkte beim Verkauf eines Restaurants

In einem immer schwieriger werdenden Markt treffen einige Restaurantbesitzer die Entscheidung, Standorte oder gar ihren gesamten gastronomischen Betrieb zu schließen, um ihre Geschäfte zu mittel- und langfristig wieder zu konsolidieren ...
Weiterlesen …

Trends 2018 – Ein gastronomischer Strategieblick

2018_Loading
Fünf gastronomische Trends, um den unternehmerischen Erfolg auch dieses Jahr sicher zu können ...
Weiterlesen …

„Service relevant kommunizieren“

SEC Logo Farbe
Heute wird es auch in der Kommunikation im Service immer wichtiger Vertrauen beim Kunden zu schaffen! Dazu ist es notwendig die Erwartungen den Kunden genau zu kennen ...
Weiterlesen …

TSC Auto ID und Datalogic vereinbaren globale Allianz

18. Dezember 2017 – Bereits seit 2015 bündeln TSC Auto ID und Datalogic ihre Vertriebsaktivitäten in der Region EMEA - und sind mit dieser Strategie sehr erfolgreich im Markt. Nun haben die beiden Partner beschlossen, ihre Zusammenarbeit auszuweiten und global zusammenzuarbeiten. Kunden wie auch Vertriebspartner werden von dieser strategischen Allianz profitieren. „Wir sind nunmehr in der Lage, überall auf der Welt wirtschaftlich interessante, zielgruppenorientierte Komplettlösungen, einander ergänzende, kompatible Top-Produkte sowie ...
Weiterlesen …

Klare Differenzierung durch einen gezielten Ausbau der Marke Beck+Heun

staygolden-beck+heun-corporate-design-redesign_03
Die Beck+Heun GmbH beauftragte die Düsseldorfer Marken- und Designagentur stay golden mit der zielgerichteten Optimierung des Erscheinungsbildes. Die Marke Beck+Heun differenziert sich in Zukunft stärker vom Wettbewerb und das Unternehmen kann seine Marktposition nachhaltig stärken ...
Weiterlesen …