Segel in den Wind

St. Lucia
Da stand ich nun, am Hafen von Bridgetown/Barbados. Ein buntes Treiben geschäftig hin und her huschender Reisender, laute Soca-Musik aus allen Ecken. Heiß war es, schwitzend gab ich mein Gepäck auf, nahm die Bordkarte, jetzt geht mein Abenteuer gleich los. Kaum am Kai stehend nahm ich links von mir die recht gewaltig erscheinende MS TUI Explorer wahr (das zuvor erste Mein Schiff 1), rechts gegenüber die britische MS Azura, in nicht minder beeindruckender Größe. Auf den Blick geradeaus lag quer zu den Riesen die Royal Clipper. Klein erschien sie zwischen den Ozeangiganten und doch weitaus beeindruckender. Hohe Masten, im Wind flatternde Fähnchen darauf, war sie schlechthin die Erfüllung eines lang ersehnten Traums ...
Weiterlesen …

Islands Naturschönheiten: Gletscher, Vulkane, Wasserfälle!

Mit Gebeco Länder erleben die Naturschönheiten Islands entdecken
Mit Gebeco die Vielfalt Islands auf unterschiedlichen Wegen entdecken Kiel, 27.07.2018. Island steht für Natur pur: Vulkane, Gletscher, heiße Quellen und unzählige Flüsse und Wasserfälle prägen die raue Landschaft. Mit Gebeco erleben Reisende die faszinierende Natur Islands auf unterschiedlichen Wegen – während einer klassischen Rundreise mit wechselnden Unterkünften oder bei einer Standortreise von einem festen Hotel aus. Die Gäste erleben die Naturschönheiten Islands hautnah und erfahren mehr über die Entstehung der ...
Weiterlesen …