Webtrekk baut sein Management-Team aus: Drei interne Beförderungen im Bereich Kunden-Management

Berlin, 30. Januar 2019 – Mit drei internen Beförderungen gibt Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, den Ausbau seines Management-Teams bekannt. Maxi Nelkenbrecher zeichnet verantwortlich als Head of Key Account Management, Rebekka Noffz wird Head of Customer Care Consulting & Analytics und Sven Kliem steigt zum Head of Pre-Sales & Customer Success auf. Nelkenbrecher, Noffz und Kliem unterstützen Webtrekk im künftigen Unternehmenswachstum und stärken die Bereiche Kundenbindung, ...
Weiterlesen …

Webtrekk-Analyse: Black Friday 2018 generiert 156 Prozent mehr Bestellungen

Logo_Webtrekk
  • Black Friday 2018 vs 2017: Anstieg der Visits um drei Prozent und Anzahl der Bestellungen um acht Prozent
  • Vergleich handelsüblicher Freitag: Anstieg der Visits um zehn Prozent und Anzahl der Bestellungen um 156 Prozent
  • Im Jahresvergleich hat sich das Shoppen am Black Friday in die Abendstunden verschoben und die Warenkörbe wurden deutlich größer
Berlin, 28. November 2018 – Gemäß einer Analyse von Webtrekk, einer der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, stieg ...
Weiterlesen …

Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London

Berlin, 23. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, wird am 30. und 31. Oktober auf der NOAH Conference in London vertreten sein. Für das unabhängige Tech-Unternehmen ist die Präsenz auf dem international renommierten Event für Digitalwirtschaft ein weiterer Schritt im Ausbau seiner europäischen Marktposition.Mit insgesamt mehr als 140 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Mailand und Madrid zählt Webtrekk zu den größten europäischen Anbietern im ...
Weiterlesen …

Webtrekk ernennt Michael Diestelberg zum Vice President Product & Marketing

Berlin, 15. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat Michael Diestelberg als Vice President Product & Marketing berufen. Michael Diestelberg, der vor fünf Jahren als Senior Consultant Digital Analytics zu Webtrekk stoß, verantwortet nun die inhaltliche Gestaltung und Steuerung der Produktentwicklung sowie die strategische Ausrichtung des Marketings.Michael Diestelberg blickt auf eine langjährige Karriere in der IT- und Analytics-Branche zurück. Nach redaktioneller Arbeit bei dem ...
Weiterlesen …

Stevie Award: Webtrekk überzeugt mit Cross-Device-Tracking und Datenschutzkonformität

Webtrekk_Logo_30x30
Das Berliner Unternehmen Webtrekk wurde mit seiner Premium Customer Analytics-Plattform mit dem Stevie Award® in Bronze in der Kategorie Produktneuheiten für den Bereich „Business or Competitive Intelligence“ ausgezeichnet ...
Weiterlesen …

Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO

Logo_Webtrekk
Berlin, 28. August 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat Ferdinand von Humboldt zum Chief Financial Officer ernannt. Ferdinand von Humboldt, der zuletzt als CFO bei dem E-Commerce Content-Provider Orendt Studios tätig war, wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Ferdinand von Humboldt verfügt über eine langjährige Finance-Erfahrung in schnell wachsenden Technologieunternehmen. Neben seiner Position als CFO bei Orendt Studios, war er von 2013 bis ...
Weiterlesen …

Webtrekk-Analyse zeigt: 87 Prozent der E-Commerce-Shops handeln noch nicht DSGVO-konform

Logo_Webtrekk
Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat insgesamt 190 Unternehmen, die ein Marketing-Tool nutzen, auf ihre DSGVO-Konformität geprüft. Das Ergebnis zeigt, dass die Mehrheit der untersuchten Unternehmen die Datenschutzstandards einhält. Allerdings gibt es bei den E-Commerce-Shops Mängel: 87 Prozent werden den Anforderungen der DSGVO nicht gerecht ...
Weiterlesen …