Corona-News
Corona-Fallzahlen in Deutschland am Freitag 24.9.2021, 00:00 Uhr
Insgesamt seit Vortag 7 Tage 7-Tage-Inzidenz Verstorben
4.181.393 9.727 52.002 62,5 93.303
Weitere Informationen und detaillierte Statistiken gibt es beim Robert-Koch-Institut  

Am 8. März 2020 ist internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag
Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März 2020 begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau oder International Women's Day genannt. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Heute ist der 8. März in vielen Ländern ein gesetzlicher Feiertag ...
Weiterlesen …

THEMENVORSCHLAG ZUM WELTFRAUENTAG AM 8. MÄRZ: “Um meine Freiheit zu demonstrieren, habe ich einen Baum geheiratet.”

THEMENVORSCHLAG ZUM WELTFRAUENTAG AM 8. MÄRZ: “Um meine Freiheit zu demonstrieren, habe ich einen Baum geheiratet.”
"Anstatt eine Familie zu gründen, habe ich eine Kunstgalerie eröffnet!" Die Künstlerin Xueyi stammt aus der chinesischen Provinz Heilongjiang. Ihre Mutter war aufgrund traumatischer Erlebnisse psychisch krank, die Familie kämpfte ums Überleben. Doch anstatt wie vom Vater vorgesehen, einen wohlhabenden Mann zu heiraten, machte sich Xueyi mit ein paar wenigen Habseligkeiten auf den Weg nach Beijing ...
Weiterlesen …