Zeiterfassung
Die gleiche Unternehmens-DNA
Wenn es um optimale Arbeitsabläufe und das Extra an Service geht, setzt das Entsorgungsunternehmen Siemer GmbH aus Vechta auf geoCapture-Anwendungen. „geoCapture ist schnell, flexibel, lösungsorientiert und persönlich“, beschreibt Manfred Bruns, Geschäftsführer der Siemer GmbH, seine Erfahrungen mit dem Hopstener IT-Unternehmen – und charakterisiert damit zugleich den Entsorger aus der Kreisstadt im Oldenburger Münsterland ...
Zutrittskontrolle & Corona: Sicherer Zuttritt während und nach der Pandemie
Moderne Systeme für die Zutrittskontrolle setzen langfristig neue Sicherheitsmaßstäbe in Unternehmen, Krankenhäusern und Co. Gleichzeitig sorgen sie für ein neues Maß an Sicherheit, welches auch nach Corona beibehalten werden sollte. Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz, regelmäßiges Händewaschen: Die Corona-Pandemie hat Arbeitswelt und Privatleben maßgeblich beeinflusst und neue Hygiene-Standards ...
„Digitale Zeiterfassung im Home-Office: Überblick statt Überwachung“
Wie können effektives Zeit-Management und Personaleinsatzplanung bei Home-Office Arbeitsmodellen funktionieren, ohne den Angestellten das Gefühl von Kontrolle zu vermitteln? Moderne Software-Lösungen zur Home-Office-Zeiterfassung für die gezielte Planung nutzen Arbeiten im Home-Office: von vielen verpönt, von einigen lange etabliert und aktuell von allen gefordert. Umfragen haben ...
Mobile Zeiterfassungs-App: Zeit ist Geld – besonders für KMUs
Abläufe beschleunigen und Kosten sparen – mobile Zeiterfassung als digitaler Meilenstein Während es großen Unternehmen meist leichter fällt, auf den Zug der Digitalisierung aufzuspringen und Prozesse an technische Neuerungen anzupassen, tun sich KMUs damit häufig schwer. Gerade in Betrieben mit wenigen Angestellten und hohem Arbeitsaufkommen ...
Digitale Zeiterfassung im Home-Office: Überblick statt Überwachung
Moderne Software-Lösungen zur Home-Office-Zeiterfassung für die gezielte Planung nutzen Arbeiten im Home-Office: von vielen verpönt, von einigen lange etabliert und aktuell von allen gefordert. Umfragen haben gezeigt, dass bis zu 70 Prozent der Angestellten in Deutschland im Frühjahr 2020 erstmalig im Home-Office gearbeitet haben – ...
primion Technology installiert Zutrittskontrollsystem am Flughafen BER
Inbetriebnahme im Oktober 2020 / Zutrittsrechte für 80.000 Personen / Software und Hardware Die primion Technology GmbH ist für die Entwicklung und Inbetriebnahme der primion-Zutrittskontrollsysteme am Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) verantwortlich. Mit der integrierten Software prime WebAccess werden die Zutrittsrechte für bis zu ...
Mobiles Arbeiten ein Modell der Zukunft?
Das Arbeiten im Homeoffice beschäftigt auch den Gesetzgeber: Die neue Homeoffice-Verordnung zur Pandemie-Bekämpfung ist da. Die Anzahl der Beschäftigen, die von zu Hause aus arbeiten ist stark angestiegen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber stellt das mobile Arbeiten vor neue Herausforderungen. Während die Unternehmen sicherstellen müssen, dass auch ...
Javier Alonso neuer Business Unit Manager von primion DIGITEK
Fokus auf Projekt- und Betriebsmanagement Javier Alonso ist seit dem 1. Januar 2021 neuer Business Unit Manager der primion DIGITEK SLU mit Sitz in Madrid und Barcelona. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der AZKOYEN Time & Security Division, Jorge Pons. Javier Alonso mit Masterabschluss ...
Kobold kommt gut durch die Pandemie
Der Rückblick auf das Krisenjahr 2020 fällt für die Wuppertaler Kobold Management Systeme GmbH am Ende positiver aus als gedacht. Wie viele Unternehmen in Deutschland musste Kobold während des ersten Lockdowns Kurzarbeit anmelden ...
Homeoffice ist der neue Standard – juristisch einwandfrei aber nur mit Zeiterfassung
Nachdem Arbeitsminister Heil die Verordnung für mehr Homeoffice erlassen hat, ist klar: Das Arbeiten im Homeoffice wird keine kurzfristige Übergangslösung in vielen Betrieben sein, sondern ein gutes Stück weit zum Standard werden. Nach den Vorstellungen der Bundesregierung müssen Arbeitgeber das Arbeiten zu Hause nun anbieten ...