Die großen Epidemien, Geißel der Menschheit

Mystica Venezia
Heute ist es Corona. Die Menschheit führte stets einen Kampf gegen Epidemien und Seuchen. Dieser Roman entführt den Leser in das mittelalterliche Venedig, das von Geheimorden und der Pest beherrscht wird. Als ein Zeittor geöffnet wird, bahnt sich der "Schwarze Tod" einen Weg in das 20. Jahrhundert. ...
Weiterlesen …

Der Karneval in Venedig hat eine lange Tradition

Venedig
Am 8. Februar beginnt der Karneval in Venedig. Machen Sie doch mal einen kleinen Abstecher dorthin. Es lohnt sich! Schon vor über 900 Jahren wurde der Karneval in Venedig gefeiert. Die Masken boten damals Anonymität - soziale Schranken waren somit aufgehoben. Adelige verkleiden sich als Diener und Diener als Adelige, Männer und Frauen tauschten die Gewänder. ...
Weiterlesen …