Wer du bist, was du denkst und wie du fühlst, wird vom Zucker bestimmt.

versch-b-600x399
Zucker – eine gefährliche Verführung Zucker ist überall, nicht nur in Süßigkeiten und Fertiggerichten. Fast alles enthält einen Zuckerzusatz, auch Lebensmittel, von denen man es nie denken würde. Und selbstverständlich lieben wir auch diesen verführerischen Zucker, mit dem wir uns belohnen und verwöhnen. Doch bei aller Liebe zum süßen Gift sei auch Vorsicht geboten, denn fast jeder fünfte Bundesbürger gilt in Deutschland als fettsüchtig, was in vielen Fällen eine Folge des überhöhten und übersteigerten Zuckerkonsums ist. ...
Weiterlesen …

Doping? Das Selbstexperiment – wie zwei Wochen voller Zucker mein Wesen veränderten

Dantse Dantse berichtet: Mein Experiment: Wie viel Zucker mich in 14 Tagen veränderte Dieses Experiment ist ganz persönlich, und Zucker muss auf andere nicht genauso wirken wie auf mich. Das Ergebnis ist nicht wissenschaftlich. Um die negativen (oder vielleicht auch positiven) Veränderungen in meinem Körper zu beobachten, unterzog ich mich im Jahr 2012 einem Zucker–Selbstversuch. Vorgabe: Zwei Wochen lang übermäßig Zucker essen, besonders in Tees und Wasser, beim Kochen oder einfach ...
Weiterlesen …