Bei den Zwergen, Elfen, Wichteln und Kobolden

Bildrechte by Erdiç
Es ist Zeit, einzutauchen … In einer märchenhaft bunten Welt erwarten euch Zwerge, Elfen, Wichtel und Kobolde. Doch jede der Kurzgeschichten enthält auch eine Lehre oder einen Hinweis. Das Buch eignet sich schon für die Kleinen zum Vorlesen und ist nach oben hin an kein Alter gebunden ...
Weiterlesen …

Kindern die Wunder der Natur und die Naturgeister wieder näher bringen

Bildrechte by Christine Erdiç
Unseren Vorfahren waren sie noch bekannt: Naturgeister. Wichtel und Kobolde halfen den Menschen oder spielten ihnen auch schon mal einen Schabernack. Elfen kümmerten sich um Wälder und Gärten, ließen Pflanzen besser gedeihen, während Feen sogar Wünsche erfüllen konnten. Als die Menschen sich im Laufe der Zeit von der Natur abwandten gerieten die Naturgeister immer mehr in Vergessenheit. Dieses Buch soll Kindern mit seinen lustigen aber auch lehrreichen und kindgerechten Geschichten die kleinen Elementarwesen wieder näher bringen. ...
Weiterlesen …