SentinelOne erweitert Zusammenarbeit mit Vectra AI

Die führende XDR-Plattform kündigt Integrationen an und bringt die Netzwerksicherheit auf ein neues Niveau

München/Zürich, den 14. April 2023 – Die zunehmende Komplexität von verteilten Netzwerken und entfernten Mitarbeitern macht es für Unternehmen schwieriger denn je, Netzwerktransparenz zu erlangen. SentinelOne (NYSE: S) macht es einfacher. Das Unternehmen für autonome Cybersicherheitsplattformen und führende XDR-Plattform kündigt eine verstärkte Zusammenarbeit mit Vectra AI an. Die Network Detection & Response-Funktionen, die Vectra AI bietet, werden es Organisationen jeder Größe ermöglichen, die Erkenntnisse zu gewinnen, die sie benötigen, um Angriffe über alle Vektoren hinweg schnell zu identifizieren und darauf zu reagieren.

„Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir das beste Angriffssignal für SOC-Teams in Unternehmen bereitstellen, indem wir Endpunkt- und Netzwerktelemetrie kombinieren. Diese neue Partnerschaft ermöglicht Kunden eine schnellere Untersuchung und Sichtung sowie einen zuverlässigeren Einblick in unbekannte Bedrohungen.“

Angereicherte Signalanalyse mit Vectra AI

Durch die Integration von zusätzlichem Kontext aus Vectra AI in die SentinelOne Singularity™ XDR-Plattform können Sicherheitsbetriebsteams bei der Sichtung und Untersuchung von Vorfällen fundiertere Entscheidungen treffen. SentinelOne kanalisiert korrelierte Alarmdaten von Vectra AI in seinen XDR-Feed und bietet so einen erweiterten Kontext für Sicherheitsanalysten. Diese verbesserten Alarmdaten ermöglichen es Analysten, den Umfang eines Vorfalls einzuschätzen, seinen Schweregrad zu bewerten und Behebungsbemühungen zu priorisieren, wodurch letztendlich die mittlere Reaktionszeit (MTTR) verkürzt wird.

„Wir freuen uns, unsere neue Partnerschaft mit SentinelOne bekannt zu geben“, sagte Kevin Kennedy, SVP Product, Vectra AI. „Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir das beste Angriffssignal für SOC-Teams in Unternehmen bereitstellen, indem wir Endpunkt- und Netzwerktelemetrie kombinieren. Diese neue Partnerschaft ermöglicht Kunden eine schnellere Untersuchung und Sichtung sowie einen zuverlässigeren Einblick in unbekannte Bedrohungen.“

# # # ENDE # # #

Pressekontakt

tech2com UG (haftungsbeschränkt)

Philipp Haberland

0049 163 2722 363

p.haberland@tech2com.de

Veröffentlicht von:

tech2com UG haftungsbeschränkt

Am Burgholz 18
73098 Rechberghausen
Deutschland
Telefon: 07162/601400-4

Avatar Ansprechpartner(in): TechTwoCom
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: