Intermittierendes Fasten zur leichteren Gewichtsabnahme & Tipps

Wie es in der Praxis funktioniert, Nebenwirkungen und Tipps, was Sie essen könnten und auch Lebensmittel, die Sie probieren und vermeiden sollten, bevor wir zum Hauptteil des Artikels kommen. Ich möchte betonen, dass ich dies als allgemeine Informationsquelle konzipiert habe.

Es handelt sich nicht um einen Artikel mit klinischen Ratschlägen, und ich würde dringend empfehlen, dass Sie, wenn Sie an einer Krankheit wie Diabetes leiden und darüber nachdenken, Ihre Ernährung umzustellen, dies zunächst mit Ihrem Arzt besprechen sollten, insbesondere wenn Sie Medikamente einnehmen Beginnen wir also mit dem ArtikelI und besprechen, was intermittierendes Fasten ist. Kurz gesagt, intermittierendes Fasten beinhaltet das Wechseln zwischen Fasten- und Essensperioden. Es gibt zwei Hauptmethoden, dies in der Praxis umzusetzen, und wir werden diese später im Artikel ausführlicher besprechen .

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um die sogenannten 5 2- oder 16 8-Diäten. Im nächsten Abschnitt des Blogs werden wir die spezifische Wissenschaft hinter dem intermittierenden Fasten besprechen, aber kurz gesagt, wenn nur gefastet wird, um gespeicherte Energie durch die Verbrennung von überschüssigem Körperfett zu verbrauchen, und dies zu einer Gewichtszunahme führt Nun, da wir ein grundlegendes Verständnis davon haben, was intermittierendes Fasten ist, werfen wir einen kurzen Blick auf die Wissenschaft hinter dem intermittierenden Fasten, denn

Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, die Theorie hinter dem intermittierenden Fasten zu verstehen, um zu verstehen, wie diese spezielle Form der Diät uns beim Abnehmen hilft, damit wir, wenn wir mehr Energie aus der Nahrung aufnehmen, diese sofort nutzen können Der Körper produziert ein Hormon namens Insulin.

Wenn wir essen, werden Kohlenhydrate in Glukose zerlegt, die dann von den Zellen zur Energiegewinnung genutzt werden kann oder in der Leber oder dem Muskel als Glykogen gespeichert werden kann, wenn wir eine schnelle Energiequelle benötigen oder der Körper keine Glukose aus der Nahrung erhält, wird das Glykogen freigesetzt Von der Leber wird es in Glukose zerlegt und in den Blutkreislauf geleitet. Der Speicherraum für Glykogen ist jedoch begrenzt. Sobald die Vorräte voll sind, wandelt die Leber überschüssige Glukose in Fett um. Ein Teil dieses Fetts wird nun in der Leber gespeichert oder dorthin exportiert andere Fettdepots im Körper jetzt wann

Wenn Sie fasten, sinkt der Insulinspiegel. Dies signalisiert dem Körper, gespeicherte Energie zu verbrennen. Eine dieser gespeicherten Energiequellen, die der Körper nutzen kann, ist Glykogen in der Leber, und der Körper wird dieses zuerst verwenden, da es am besten zugänglich ist, nachdem das Glykogen aufgebraucht ist Der Körper beginnt, Fett abzubauen, um die benötigte Energie zu erhalten. Wenn wir beginnen, die Energiespeicher wie Glykogen oder Fett zu verbrennen, sollten wir theoretisch jetzt Gewicht verlieren

Wir wissen ein bisschen mehr über die Wissenschaft hinter dem intermittierenden Fasten. Nun, welche verschiedenen Methoden gibt es zum Fasten? Die beiden bekanntesten Methoden des intermittierenden Fastens sind die 5-2-Diät. Dabei isst man normalerweise fünf Tage in der Woche und isst dann An den anderen beiden Tagen nur etwa 500 bis 600 Kalorien. Die zweite Möglichkeit ist zeitlich begrenztes Essen

Wenn es am Tag eine lange Zeitspanne gibt, in der man nichts isst, und die Essenszeit begrenzt ist, wählen die meisten Menschen einen sogenannten 16-8-Zyklus. Dabei wird 16 Stunden am Tag nichts gegessen, dann gibt es ein Essensfenster von acht Stunden und im Allgemeinen diese Diät Form erfolgt tägliches oder fast tägliches intermittierendes Fasten

Kann Ihnen helfen, Körperfett zu verlieren, da es zu einem Gesamtkaloriendefizit von etwa 25 pro Woche führt. Sie müssen jedoch auf die Lebensmittel achten, die Sie im FED-Zustand zu sich nehmen

Wenn Sie zu viel essen oder kalorienreiche Lebensmittel zu sich nehmen, werden Sie nicht die gewünschte Gewichtsreduktion feststellen. Jetzt wissen wir etwas mehr über die beiden wichtigsten praktischen Methoden des intermittierenden Fastens. Warum schauen wir uns das nicht an? Fünf Lebensmittel, deren Aufnahme in Ihre Ernährung Sie in Betracht ziehen sollten, und fünf Lebensmittel, die Sie meiden sollten, damit Sie an den Tagen und Zeiten, an denen Sie nicht fasten, versuchen sollten, Ihre Ernährung im Einklang zu halten.

Allgemeine Richtlinien für eine gesunde Ernährung. Um Ihnen dabei zu helfen, möchte ich einige wichtige Lebensmittelgruppen hervorheben, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen sollten. Die ersten sind Vollkornprodukte, die Ihre stärkehaltigen Kohlenhydrate verbinden und für eine langsame Freisetzung von Glukose in den Blutkreislauf sorgen Sie sind auch eine wichtige Quelle für Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Beispiele hierfür sind Hafer

Vollkornbrot, Vollkornnudeln sowie brauner Reis, die zweite Lebensmittelgruppe, sind mageres Fleisch und Fisch. Diese sind wichtig, weil sie voller Proteine sind, die für das Wachstum und die Reparatur von Muskeln und Gewebe unerlässlich sind

Die besten Sorten sind mageres Fleisch wie Hühnchen ohne Haut und fettarmer deutscher Weißfisch wie Schellfisch oder Kabeljau. Sie sind magere Proteinquellen, und fetter Fisch wie Lachs, Sardinen, Thunfisch und Makrele ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die für das Gehirn wichtig sind und Herzgesundheit Die dritte Lebensmittelgruppe, die in Betracht gezogen werden sollte, sind Milchprodukte, die eine reichhaltige Kalziumquelle sein können, die für die Knochengesundheit sehr wichtig ist. Sie sollten jedoch versuchen, fettarme Sorten von Milchprodukten wie Magermilch und fettarme griechische Milchprodukte zu wählen Die vierte Gruppe von Joghurt besteht offensichtlich aus Obst und Gemüse

Diese versorgen uns mit einer wichtigen Quelle für Vitamine, Mineralien sowie Ballaststoffe, und schließlich sind auch Linsen, Bohnen und Hülsenfrüchte gut, weil sie wenig Fett enthalten und eine wichtige Quelle für Protein, Ballaststoffe sowie Vitamine und Mineralstoffe sind Fünf Lebensmittelgruppen, die Sie meiner Meinung nach ausprobieren und in Ihre Ernährung integrieren sollten, aber manche Leute werden zu Recht fragen

Welche Nahrungsmittel sollte ich bei einer intermittierenden Fastendiät unbedingt meiden? Zu den Nahrungsmitteln, die Sie meiden sollten, zählen raffinierte Kohlenhydrate, d Ihr Blutzuckerspiegel steigt an und das sind Dinge wie Weißmehl, Weißbrot, Weißbrot

Reis, weiße Nudeln, viele Frühstückscerealien, sie sind normalerweise vollgepackt mit unraffiniertem Zucker. Der nächste ist offensichtlich Zucker und dazu gehören einfache Zucker wie Haushaltszucker, Ahornsirup, aber auch Lebensmittel, die Zuckerzusätze enthalten, wie z. B. zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten

Schokolade, Eiscreme und Kekse sind jetzt die andere Lebensmittelgruppe, die Sie meiden sollten. Es handelt sich um komplexe tierische Fette, zum Beispiel Bratenfett und Schmalz, und diese sollten bei einer fettarmen Diät vermieden werden, da sie reich an gesättigten Fettsäuren sind. Sie sollten auch versuchen, sie zu meiden viel rotes oder verarbeitetes Fleisch.

Fleisch wie Speck und Würstchen enthalten also viele gesättigte Fette. Versuchen Sie, sich an mageres Fleisch zu halten oder sichtbare Fette wegzuschneiden, wenn Sie Fleisch oder verarbeitete Lebensmittel essen. Das sind Lebensmittel, die während der Zubereitung in irgendeiner Weise verändert wurden, z Kuchen, Gebäck und Kekse sowie Torten und,

Convenience-Lebensmittel sind aufgrund der Menge an gesättigten Fettsäuren und zugesetztem Zucker in der Regel kalorienreich. Was sind also die möglichen Nebenwirkungen einer intermittierenden Fastendiät? Bei manchen Menschen kann es zu Kopfschmerzen und Verstopfung kommen, aber das Risiko dafür kann minimiert werden Stellen Sie sicher, dass Sie an den Fastentagen viel Flüssigkeit zu sich nehmen und wieder viel Gemüse und Obst essen. Ich möchte jedoch betonen, dass Sie dies bitte auf Ihr eigenes Risiko hin berücksichtigen, wenn Sie eine Diät mit intermittierendem Fasten in Betracht ziehen persönliche Gesundheit und medizinische Bedingungen und,

Wenn Sie vor Beginn dieser Diät Fragen oder Bedenken haben, versuchen Sie bitte, mit einem ausgebildeten und registrierten Ernährungsberater oder Ihrem Arzt zu sprechen, der Sie über die Nachhaltigkeit und Eignung dieser Diät in Bezug auf Ihre persönliche Ernährung beraten kann Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen und Sie haben etwas Neues gelernt. Wenn ja, denken Sie bitte daran, die Blogs zu liken und mir einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie weitere Gedanken haben oder möchten Teilen Sie Ihre positiven und negativen Erfahrungen mit intermittierendem Fasten mit und abonnieren Sie den Kanal für wöchentliche Blogs zur medizinischen Ausbildung, falls Sie dies noch nicht getan haben. Schauen Sie sich bitte auch die Referenzen und Ressourcen an, die ich für die Erstellung dieser Blogs verwendet habe Betonen Sie, dass dies aus rechtlichen Gründen als pädagogischer Artikel konzipiert wurde und kein Blog mit klinischer Beratung ist.

10 Gewichtsverlust und Übungen, die für ein gesünderes Leben sorgen

Sind Sie auf dem Weg, Gewicht zu verlieren und einen besseren Lebensstil zu führen? Gewichtsreduktion ist eine Reise, die sowohl bewusste Ernährung als auch häufige Bewegung erfordert. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf 10 effektive Methoden und Workouts zur Gewichtsreduktion, die Ihnen dabei helfen, Ihr Ziel zu erreichen. Durch die Umsetzung dieser Taktiken können Sie nicht nur Gewicht reduzieren, sondern auch Ihre gesamte Gesundheit verbessern.

Essen mit Bewusstsein

Achtsames Essen ist ein wichtiger Bestandteil einer effektiven Gewichtsabnahme. Vermeiden Sie Ablenkungen beim Essen, genießen Sie jede Mahlzeit und achten Sie auf die Hungersignale Ihres Körpers. Diese Vorgehensweise kann Ihnen dabei helfen, weniger Kalorien zu sich zu nehmen und gesündere Mahlzeiten zu wählen.

Eine gesunde Diät

Sorgen Sie für eine ausgewogene Ernährung, indem Sie Lebensmittel aus allen Ernährungskategorien zu sich nehmen. Vollkornprodukte, mageres Eiweiß, Obst und Gemüse sowie gesunde Fette sollten Vorrang haben. Begrenzen Sie den Verzehr von verarbeiteten und zuckerhaltigen Lebensmitteln.

Portionsverwaltung

Um übermäßiges Essen zu vermeiden, achten Sie auf die Portionsverhältnisse. Sie können Ihren Kalorienverbrauch reduzieren, indem Sie kleinere Gerichte verwenden, Ihre Portionen dosieren und das Portionsmanagement üben.

Treiben Sie regelmäßig Sport

Machen Sie häufige körperliche Aktivität zu einem Teil Ihres Alltags. Streben Sie 150 Minuten pro Woche an Aktivitäten mittlerer Intensität an, z. B. zügiges Gehen, Schwimmen oder Radfahren. Sport verbrennt Kalorien und steigert den Stoffwechsel.

Kräftigungsübungen

Integrieren Sie Krafttraining in Ihr Trainingsprogramm. Muskeln verbrennen im Ruhezustand mehr Kalorien als Fett, daher kann der Aufbau von Muskelmasse bei der langfristigen Gewichtskontrolle hilfreich sein. Gewichtheben, Eigengewichtsübungen und Yoga können Ihnen dabei helfen, Muskelmasse aufzubauen.

Herz-Kreislauf-Ãœbungen

Nehmen Sie an Herz-Kreislauf-Übungen teil, um Ihre Herzgesundheit zu verbessern und Ihren Kalorienverbrauch zu steigern. Laufen, Tanzen und Aerobic können Ihre Herzfrequenz erhöhen und Ihnen ermöglichen, mehr Kalorien zu verbrennen.

HIIT steht für High-Intensity Interval Training.

Auf kurze Phasen intensiver Aktivität folgen kurze Ruhepausen bei HIIT-Übungen. Diese Trainingseinheiten verbrennen effektiv Kalorien und können in kurzer Zeit absolviert werden, sodass sie sich hervorragend für Menschen mit einem hektischen Zeitplan eignen.

Konsistenz

Langfristiger Erfolg erfordert Beständigkeit. Auch wenn Ihr Antrieb nachlässt, halten Sie sich an Ihren gesunden Ernährungs- und Trainingsplan. Um Ihre Gewichtsreduktionsziele zu erreichen, ist es wichtig, eine Routine zu schaffen und diese zur Gewohnheit zu machen.

Flüssigkeitszufuhr

Beim Abnehmen wird die Flüssigkeitszufuhr manchmal vergessen. Wenn Sie ausreichend Wasser trinken, können Sie Ihren Appetit regulieren und übermäßiges Essen vermeiden. Versuchen Sie, jeden Tag mindestens acht bis zehn Gläser Wasser zu trinken.

Genug Schlaf bekommen

Um ein gesundes Gewicht zu halten, ist ausreichend Schlaf erforderlich. Schlafmangel kann die Appetithormone beeinflussen und zur Gewichtszunahme beitragen. Streben Sie jede Nacht 7–9 Stunden ununterbrochenen Schlaf an. Wie immer vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal tschüss

Abschluss

Gewichtsreduktion ist viel mehr als nur das Abnehmen von Pfunden; Es geht auch darum, Ihr gesamtes Wohlbefinden zu steigern. Sie können sich auf den Weg zum Erfolg machen, indem Sie diese 10 effektiven Empfehlungen zur Gewichtsreduktion befolgen und regelmäßige Bewegung in Ihren Alltag integrieren. Denken Sie daran, dass eine langfristige Gewichtsreduktion Zeit und Arbeit erfordert. Seien Sie also geduldig und halten Sie an Ihren Zielen fest. Am Ende Ihrer Reise werden Sie gesünder und glücklicher sein.

Alina Gomes

Berlin Berlin