Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

GS Yuasa auch 2024 begeisterter Partner

Krefeld, 4. März 2024 – GS Yuasa, Erstausrüster weltweit führender Motorradmarken, bestätigt die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem Repsol Honda Team für die MotoGP-Saison 2024. Die langjährige Partnerschaft betont GS Yuasas Engagement für Spitzenleistungen – im Bereich Motorsport, wie auch bei der Entwicklung von Batterietechnologien. Mit Joan Mir und Luca Marini als Fahrer, beginnt für das Team eine neue Ära in der MotoGP.

Joan Mir, ehemaliger MotoGP-Weltmeister, und Luca Marini, bereits erfolgreich in der Moto2™, werden das Repsol Honda Team mit der ihnen eigenen Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Ehrgeiz bereichern. Mirs taktisches Können und Marinis unermüdliches Streben nach Leistung repräsentieren Eigenschaften, für die auch GS Yuasa steht: Qualität, Performance und Zuverlässigkeit. Zusammen verkörpern sie echten Siegeswillen und bilden eine beeindruckende Kraft auf der Strecke.

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit dem Repsol Honda Team hat GS Yuasa den Erfolgen des Teams nicht nur entgegengefiebert, sondern auch dazu beigetragen – wie die sechs Konstrukteurs- und Fahrertitel eindrucksvoll belegen. In der Saison 2024 wird diese produktive Zusammenarbeit nun fortgesetzt und durch Mir und Marini sicher einige Höhepunkte erfahren.

„Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit dem Repsol Honda Team, insbesondere mit Talenten an Bord wie Joan Mir und Luca Marini, ist ein besonderer Moment für uns", teilt Theo den Hoed, Product Manager – Motorcycle Batteries der GS Yuasa Battery Europe Ltd mit. „Diese Zusammenarbeit ist entscheidend für die Präsenz unserer Marke in der MotoGP und zeigt zugleich die besondere Leistungsfähigkeit der Yuasa-Batterien."

Dirk Neumann, Sales Assistant Motorcycle & Automotive der GS Yuasa Battery Germany GmbH betont: „Unsere langjährige Beziehung mit dem Repsol Honda Team hat entscheidend zur Stärkung der Marke Yuasa beigetragen. Denn diese Partnerschaft spiegelt unser gemeinsames Engagement für Spitzenleistungen und Innovation wider. Mit Blick auf die Saison 2024 freuen wir uns darauf, das Team und unsere neuen Fahrer nach Kräften zu unterstützen und die Leistungsfähigkeit von Yuasa-Batterien auf der globalen Bühne unter Beweis zu stellen."

GS Yuasa präsentiert durch die Partnerschaft seine branchenführenden Batterielösungen der Marke Yuasa im leistungsorientierten Umfeld der MotoGP™. Yuasa-Batterien, wie die YTX®-, YTZ®- und GYZ®-Serien, setzen Maßstäbe in der Motorradindustrie und überzeugen damit alle großen Motorradhersteller weltweit: Diese setzen auf Yuasa in der Erstausrüstung – ein Beweis für ihre besondere Startkraft, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.

Weitere Informationen über GS Yuasa und das umfassende Angebot an Motorradbatterien: www.yuasa.de.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
40472 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 41790-0
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Ansprechpartner(in): Raphael Eckert
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Informationen sind erhältlich bei:

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29
845435 Erding
beate@lorenzoni.de
08122 / 559170
http://www.lorenzoni.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: