Von Grouper, Craft Beer und veganen Spezialitäten: St. Pete/Clearwater ist ein Paradies für Genießer

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

St. Pete/Clearwater / Hannover, 30. Oktober 2019 | (kms) – St. Pete/Clearwater lockt nicht nur mit den schönsten Stränden der USA, einem Rekord an Sonnentagen und einem vielseitigen Kulturangebot. Auch kulinarisch beeindruckt die Region an der Golfküste Floridas mit einem besonders facettenreichen Angebot: Frische Meeresfrüchten, hervorragende Restaurants mit diversen Geschmacksrichtungen, eine innovative Craft-Beer-Szene, das und vieles mehr erwartet Besucher des beliebten Reiseziels. Das kulinarische Portfolio wird immer weiter ausgebaut. So eröffnen stetig neue Lokale mit spannenden Konzepten, wie zum Beispiel ein Bücherladen mit Weinbar.

Grouper, Räucherfisch & Co
Bei der Lage direkt am Golf von Mexiko kommen Liebhaber von frischem Seafood natürlich voll auf ihre Kosten. Fangfrischen Fisch gibt es beispielsweise im Walt’z Fish Shak am Madeira Beach. Hier garantiert man den Gästen, dass der Fisch vor dem Servieren nicht tiefgefroren war. Das
Angebot variiert je nach Fangsaison und somit finden sich immer wieder neue Gerichte auf der Speisekarte. Besonders bekannt ist die Region übrigens für die diversen Grouper-Gerichte. In Clearwater Beach ist ein Besuch in Frenchy"s Rockaway Grill – in der ganzen Region für die delikaten Grouper-Sandwiches bekannt – eigentlich schon obligatorisch. Als Inhaber und Namensgeber "Frenchy" 1981 sein erstes von heute fünf Restaurants in der Region eröffnete und der Ansturm auf die Sandwiches immer größer wurde, musste er schnell einen Weg finden, um jederzeit frischen Fisch sicherzustellen. Also kaufte Frenchy kurzerhand eine eigene kleine Flotte von Fischerbooten der Beginn einer echten Tampa Bay Erfolgsstory.
Seit nunmehr 67 Jahren erfolgreich im Geschäft, ist Ted Peters Famous Smoked Fish eine wahre Institution in St. Pete. Alles begann damit, dass der Gründer Ted Peter einem alten Räucherofen am Straßenrand aufstellte, der die Menschen in der Stadt neugierig machen und mit seinem intensiven Geruch anlocken sollte. Noch immer hat das Lokal eine große Anziehungskraft und neben den verschiedenen Arten von Räucherfisch ist auch der hier angebotene Deutsche Kartoffelsalat sehr beliebt.

Spanisch, Italienisch oder doch vegan?
Auch abseits von den Seafood-Restaurants können Genießer in St. Pete/Clearwater viel entdecken. Auf traditionelle spanische Gerichte, die nach jahrhunderte-alten Originalrezepten zubereitet werden, können sich Gäste des Columbia Restaurants in Sand Key freuen. in Sand Key, Clearwater, ist ein Ableger des ältesten Restaurants Floridas, das 1905 von einem kubanischen Einwanderer in Tampa gegründet wurde. Frische italienische Fusionsküche mit Produkten aus der Region wird in der FarmTable Cucina in Downtown St. Pete serviert. Es ist Teil des Locale Market, einer kleinen, aber exquisiten Markthalle mit einem großen Angebot an Essensständen aller Art und hochwertigen frischen Lebensmitteln zum Verkauf. Besonders gesund aber nicht weniger schmackhaft geht es im Cider Press Cafe an der Central Avenue in St. Pete zu. Pete. Hier werden die Gerichte wenn möglich mit rohen Zutaten angerichtet oder mit besonderen Verfahren und Küchengeräten zubereitet, die man sonst höchstens aus dem Bereich der "Molekularküche" kennt. All das dient dem Erhalt der Nährstoffe und der Geschmacksverfeinerung. Auch Klassiker wie Burger, Sandwiches oder Lasagne stehen hier auf der Speisekarte. Als Fleischersatz dient zum Beispiel Jackfruit und Pasta wird durch Zucchini ausgetauscht.

Die "Gulp-Coast"
Craft Beer gehört zu den trendigsten Getränken der heutigen Zeit, auch in Deutschland. Ihren Ursprung haben diese kreativen Bierkreationen jedoch nicht in Europa, sondern in den USA. Eine der ambitioniertesten Craft-Beer-Szenen gibt es in St. Pete/Clearwater: in über 35 Mikrobrauereien kommen Bierliebhaber auf ihre Kosten, sodass die Region ihrem Spitznamen "Gulp Coast" alle Ehre macht. Unorthodoxe Braustile und extravagante Rezepturen sorgen dabei für ein enormes Spektrum an Geschmacksnoten. Die Auswahl reicht von klassischem Pils, über Lager, Porter, Stout und Cider bis hin zu Met sowie IPA ("Indian Pale Ale") und APA ("American Pale Ale"). Unbedingt probieren sollten Gäste das Florida Weisse, für welches die beliebte Sonnenscheindestination bekannt ist.

Bücherladen mit Weinbar, Craft-Cocktailbar & mehr
Erst vor kurzem öffnete der Sonder Social Club in Dunedin seine Tore als erste Craft-Cocktailbar der Stadt zwischen der florierenden Brauerei-Szene. Neben der kreativen Auswahl an Cocktails werden außerdem Weine und Biere serviert. Zudem gibt es Snacks, wie Short Rib Bao Buns oder weiße Trüffel-Blumenkohl-Pizza und viele weitere Leckerbissen, die perfekt zu den flüssigen Köstlichkeiten schmecken.
Ein Highlight wird das im Winter eröffnende Book+Bottle – eine Location, die einen Bücherladen mit einer Weinbar kombiniert. Ihr Ziel ist es, eine gemütliche Atmosphäre für ein angenehmes Lese-, Einkaufs- und Genusserlebnis zu schaffen. Die Weine sind im Glas oder in der Flasche bestellbar und die wechselnde Auswahl an Sorten wird von Experten zusammengestellt. Die Bücherkollektion umfasst literarische Fiktion, Bestseller und andere Werke, die zum Nachdenken anregen.
Ebenfalls im Winter öffnet die American Freedom Distillery ihre Türen in St. Pete. Neben dem berühmten Horse Soldier Bourbon wird es hier noch einiges mehr zu entdecken und kosten geben. Auf einer riesigen Fläche von beinahe 1.500 Quadratmetern sollen neben der Destillerie eine Cocktailbar mit gehobenem Menü, eine Bibliothek sowie ein Shop entstehen. Selbstverständlich ist zudem ein Verkostungsraum geplant, in dem Gäste nicht nur Geruch und Geschmack der drei hauseigenen Bourbons intensiv kennenlernen, sondern auch tief in ihre Geschichte eintauchen.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier zum Download! Bitte beachten Sie das Copyright © visitstpeteclearwater.com. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars Ihrer Berichterstattung.

Über St. Pete/Clearwater
Die Region St. Pete/Clearwater an der Golfküste Floridas ist ein facettenreiches Reiseziel mit über 35 Meilen an weißen Stränden, abwechslungsreicher Natur- und Tierwelt und einem vielseitigen Kulturangebot. Bereits über 50 Jahre hält die Stadt St. Pete mit 765 Tagen am Stück den Weltrekord der meisten Sonnentage ohne Unterbrechung. Die Strände Clearwater Beach und St. Pete Beach werden seit mehr als 10 Jahren für ihre Schönheit ausgezeichnet. Reisende aus Europa erreichen St. Pete/Clearwater am besten per Flug zum Tampa International Airport. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.VisitStPeteClearwater.com/de erhältlich.

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Steffen Hager / Jessica Schnehage
Visit St. Pete/Clearwater, c/o Kaus Media Services
Tel. +49 (0) 511 – 899 890 – 31/51
E-Mail: VSPC-Presse@kaus.net
Web: www.kaus.net

Kollegen der Touristik und Konsumenten wenden sich bitte an:
Visit St. Pete/Clearwater, c/o MS Wolf Marketing
E-Mail: info@visitspc.de
Tel.: +49 (0) 6172 – 388 094 80
Fax: +49 (0) 6172 – 388 094
Web: http://www.VisitStPeteClearwater.com/de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Visit St. Petersburg/Clearwater

Sophienstrasse 6
Homepage: http://www.visitstpeteclearwater.com/de

Steffen Hager

Visit St. Petersburg/Clearwater
Sophienstrasse 6
shager@kaus.net

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 02:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
472 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
NEEKFOX Faltbarer Rucksack Leicht Wanderrucksack 30L Reise Wandern Freizeit Outdoor Tagesrucksack für Herren Damen
54 Bewertungen
  • 【Leicht aber strapazierfähig】Der NEEKFOX Leichtgewicht Rucksack ist aus hochreißfestem Nylongewebe hergestellt und ist äußerst robust und hat eine längere Lebensdauer. Verstellbare, atmungsaktive Träger können Ihren Körper richtig anpassen. Der Brustgurt des Rucksacks dient dazu, dass das Gewicht des Rucksacks im täglichen Gebrauch entlastet wird. Die robusten Zwei-Wege-SBS-Metallreißverschlüsse sind abriebfest und gewährleisten einen sicheren Verschluss.
  • 【Faltbar aber geräumig】Obwohl dieser faltbare Rucksack nur 400 g wiegt, kann er ein geräumiges Volumen von 30 Litern anbieten. Es verfügt über ein großes Hauptfach mit zwei offenen Innentaschen. Zwei ausdehnbare seitliche Netztaschen bieten schnellen Zugriff auf Wasserflaschen und Regenschirme. Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Innentasche mit Reißverschluss sorgen dafür, dass Sie auch kleinere Gegenstände drin aufbewahren können.
  • 【Toller Rucksack für unterwegs】Falten Sie den Rucksack so, dass er in Ihre eigene Tasche reinpasst, und falten Sie ihn beim Erreichen Ihres Reiseziels auseinander. NEEKFOX 30L Wanderrucksack ist ideal für Übernachtung oder Mehrtagesreise geeignet. Gut für Disney-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Tagesreisen, Übernachtungsfahrten, Camping, Tageswandern und Urlaub. Toller Reiserucksack für Damen und Herren.
  • 【Multifunktionell & platzsparend】Diese universelle Tasche bietet einen eleganten, stylischen Look und dient als ein außergewöhnlich praktischer Packungsraum. Nehmen Sie es aus dem Gepäck und verwenden Sie es als zusätzliches Handgepäck, um Übergepäckgebühren zu vermeiden. Klappbare Größe beträgt nur 21,5 x 20,5 x 4 cm. Entfalten Größe beträgt 47 x 28 x 23 cm.
  • 【Multi-Compartment】 Dieser Rucksack mit Multi-Compartment-Design verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein Reißverschluss-Mittelfach, eine Vordertasche mit Reißverschluss und zwei Seitentaschen. Das Hauptfach verfügt über einen speziellen Laptop-Separator und ein Zubehörfach für Tablets, Mobiltelefone und Bücher. Perfekt für Tagesausflüge, Urlaub, Reisen, Schule, Camping und Shopping.

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
ClothingAve. Damen Langarmshirt mit Rundhalsausschnitt, Baumwollmischung - Schwarz - Mittel
  • [95% Baumwolle]
  • [ Gesamtlänge 63,5 cm, Brustumfang 71,1 cm (gemessen von klein)]
  • Weicher Baumwoll-Spandex-Stoff (95 % Baumwolle, 5 % Spandex).
  • [Größendetail] (klein) – Brustumfang: 34,3 cm/Saum: 36,8 cm/Ärmel: 58,4 cm/Länge: 63,5 cm (mittel) – Brustumfang: 38,1 cm/Saum: 41,9 cm/Ärmel: 59,9 cm/Länge: 65,7 cm (groß) – Brustumfang: 40,6 cm/Saum: 43,9 cm/Ärmel: 61,7 cm/Länge: 66 cm (flach) gemessen nicht gedehnt. Nur als Leitfaden verwenden. *
  • Größentabelle: Bitte verwenden Sie nicht die Größentabelle von Amazon, da es nur allgemeine Größeninformationen für Kleidung gibt. Es entspricht nicht unserer genauen Größe. Größendetails entnehmen Sie bitte unsere Größentabelle aus den Abbildungen und/oder Beschreibungen. [ZUFRIEDENHEIT GARANTIE] Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, steht unser freundlicher und professioneller Kundenservice für Sie bereit. [SCHNELLE & FREUNDLICHE SUPPORT] Wir antworten innerhalb von Minuten bis ein paar Stunden (innerhalb der letzten 24 Stunden).
Neu
ClothingAve. French Terry Damen Jogginghose - Blau - Mittel